Hier finden Sie Informationen zu bekannten Problemen bei Generatives Design in Revit und bei Generatives Design-Werkzeugen in Dynamo sowie Problemumgehungen, soweit verfügbar.
In diesem Thema:
Symptom: Sie verwenden Ordner verwalten zum Hinzufügen eines Ordners, schließen das Dialogfeld Ordner verwalten und löschen dann den Ordner auf der Festplatte. Wenn Sie im Dialogfeld Studie erstellen unter Ordner wählen diesen Ordner auswählen, zeigt Generatives Design ordnungsgemäß eine Warnung für den fehlenden Ordner an. Wenn Sie anschließend jedoch die Löschung des Ordners auf der Festplatte rückgängig machen und das Dialogfeld Ordner erneut öffnen, wird der Ordner weiterhin mit einer Warnung angezeigt.
Problem: Dieses Problem tritt auf, da der Ordnerstatus unter Ordner verwalten nun veraltet ist. Dieses Problem kann bei allen Änderungen an Dateien oder Ordnern während der Generatives Design-Sitzung auftreten.
Problemumgehung: Löschen Sie im Dialogfeld Ordner verwalten alle veralteten Ordnereinträge, und fügen Sie sie erneut hinzu.
Symptom: Wenn Sie die Kameraansicht für die Geometrie in einem Konstruktionsergebnis bearbeiten, wird die neue Ansicht des Objekts nicht auf der Festplatte gespeichert, und die Änderung wird nicht in den Bilddateien widergespiegelt, die beim Exportieren von Daten für diese Studie erstellt werden.
Problemumgehung: Wenn Sie neue statische Bilder für Ihre Konstruktionen erstellen möchten, legen Sie den Kamerawinkel im zugrunde liegenden Dynamo-Diagramm fest und führen die Studie erneut aus.
Symptom: Studien, die vor dem Update 22.3.10 erstellt wurden, unterstützen keinen unendlichen Bildlauf und Bildexport.
Problemumgehung: Um Bilder für eine Studie zu exportieren, die vor dem Update erstellt wurde, führen Sie die Studie erneut aus.
Symptom: Sie verwenden Dynamo zum Erstellen eines Studientyps und geben eine JPEG-Datei mit hoher Auflösung an. Dies führt zu einem Fehler.
Problemumgehung: Verwenden Sie PNG-Dateien oder JPEG-Dateien mit niedriger oder mittlerer Auflösung als Bilder für den Studientyp.
Symptom: Sie verwenden Dynamo zum Bearbeiten eines Generatives Design-Diagramms, und in Dynamo wird ein Pluszeichen (+) angezeigt, das angibt, wo Sie Data.Remember-Blöcke zur Speicherung von Daten hinzufügen sollen. Wenn Sie auf einen der benutzerdefinierten Blöcke doppelklicken, um ihn zu erweitern, und zum Bereich für benutzerdefinierte Blöcke und dann wieder zum mittleren Bereich wechseln, werden die Vorschläge ausgeblendet.
Problemumgehung: Schließen Sie das Diagramm, und öffnen Sie es erneut. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Block erweitern, wechseln Sie nicht zum Bereich für benutzerdefinierte Blöcke.
Symptom: Wenn Sie ein Dynamo-Diagramm verwenden, um einen Studientyp zu erstellen, ändert sich die Beschriftung der Schaltfläche in Studientyp aktualisieren. Diese Schaltfläche ist unabhängig davon, ob Aktualisierungen am Diagramm oder an den zugehörigen Metadaten vorgenommen wurden, aktiviert.
Problemumgehung: Keine
Symptom: Wenn Sie ein Generatives Design-Diagramm bearbeiten und Dynamo schließen, ohne die Änderungen zu speichern, werden Sie nicht aufgefordert, die Änderungen vor dem Beenden zu speichern.
Problemumgehung: Keine
Symptom: Sie verwenden Dynamo im manuellen Ausführungsmodus, um ein Generatives Design-Diagramm zu bearbeiten. Wenn Sie Änderungen speichern, wird die Meldung Warnung: Probleme gefunden angezeigt. Wenn Sie im Werkzeugbereich die Registerkarte Probleme auswählen, werden keine Probleme aufgelistet.
Problem: Die Meldung wird wie vorgesehen angezeigt und weist darauf hin, dass das Diagramm ausgeführt werden muss. Sie kann jedoch für einige Benutzer verwirrend sein.