Nicht unterstützte Elemente für Entwurfsoptionen

Regeln für die Behandlung von Ebenen, Ansichten, Beschriftungen und Details während der Bearbeitung von Entwurfsoptionen.

Ebenen: Sie können einer Entwurfsoption keine Ebenen hinzufügen. Wenn Sie beim Bearbeiten einer Entwurfsoption eine Ebene zu einem Gebäudemodell hinzufügen, fügt Revit die Ebene der Basisvorlage hinzu. Die Ebene wird im Halbton dargestellt, um anzuzeigen, dass sie nicht zur Entwurfsoption gehört. (Weitere Informationen finden Sie unter Halbton/Unterlage.)

Ansichten: Sie können einer Entwurfsoption keine Ansichten hinzufügen. Sie können jedoch Ansichten für Entwurfsoptionen dedizieren.

Beschriftungen und Details: Sie können einer Entwurfsoption keine ansichtsspezifischen Elemente (wie Beschriftungen und Details) hinzufügen. Ansichtsspezifische Elemente gehören zu den Ansichten, in denen sie erstellt werden.

Wenn Sie beim Bearbeiten einer Entwurfsoption ein ansichtsspezifisches Element hinzufügen, fügt Revit das Element der aktuellen Ansicht und nicht der Entwurfsoption hinzu. Das ansichtsspezifische Element wird im Halbton dargestellt, um anzuzeigen, dass es nicht zur Entwurfsoption gehört. Um das ansichtsspezifische Element und die Entwurfsoption anzuzeigen, ändern Sie die Entwurfsoptionseinstellungen der Ansicht. (Weitere Informationen erhalten Sie unter Überprüfen der Entwurfsoptionseinstellungen für eine Ansicht.)

Um eine Entwurfsoption zu beschriften oder zu detaillieren, dedizieren Sie eine Ansicht für die Option. Fügen Sie der Ansicht anschließend die Details und Beschriftungen hinzu. (Weitere Informationen finden Sie unter Beschriften und Detaillieren von Entwurfsoptionen.) Ansichtsspezifische Elemente können Elemente in einer Entwurfsoption referenzieren. Beispielsweise können Sie Elemente in einer Entwurfsoption bemaßen.