Mit Autodesk Vault Thin Client können Benutzer Dateien in einem Tresor mit einem Webbrowser anzeigen.
Anmerkung: Um auf die im Tresor gespeicherten Daten mit dem Thin Client zuzugreifen, müssen Sie den Thin Client auf jeder
ADMS-Konsole installieren.
- Starten Sie auf einem Computer, auf dem bereits ein Vault-Server installiert ist, die Vault Server-Installationssoftware.
- Klicken Sie auf Werkzeuge und Dienstprogramme installieren.
- Akzeptieren Sie den Lizenz- und Servicevertrag, und klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie Autodesk Vault Thin Client aus, falls der Eintrag nicht bereits ausgewählt ist.
- Klicken Sie auf Installieren, um die Installation zu starten.
Installationshinweise
Die folgenden Browser werden vom aktualisierten Thin Client 2022 unterstützt:
- Apple Safari
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
Frühere Versionen des Vault Thin Client sind nur mit Internet Explorer 11 kompatibel. Um auf einen Vault 2022-Server mit einer unterstützten älteren Version (2020 oder 2021) des Thin Client zuzugreifen, müssen die vorherige Version von ADMS und der Vault Office-Server bereits auf einem separaten Computer installiert sein.
- Wenn ADMS auf einem benutzerdefinierten IIS-Port installiert ist, kann der Thin Client diesen benutzerdefinierten Port oder den Vorgabe-IIS-Port nicht verwenden. In diesem Fall muss der Thin Client unter Verwendung eines anderen IIS-Ports installiert werden.
- Wenn ADMS auf dem vorgegebenen IIS-Port installiert wird, kann der Thin Client ebenfalls auf demselben vorgegebenen IIS-Port oder einem anderen IIS-Port installiert werden.
- Wenn Sie eine Aktualisierung für Autodesk Thin Client ausgehend von einer vorherigen Version von Vault durchführen und eine Referenz der vorhandenen Datei web.config benötigen, erstellen Sie unbedingt eine Sicherung der ursprünglichen Datei web.config (im Ordner \Autodesk\Vault Thin Client 20XX).
- Wenn Sie eine Aktualisierung für Autodesk Thin Client ausgehend von einer früheren Version auf die aktuelle Version durchführen, müssen Sie zunächst die frühere Version deinstallieren, bevor Sie die neue Version installieren können.
- Autodesk Design Review funktioniert nur mit IE x32-Browsern. IE x64-Browser werden nicht unterstützt.
- Um Visualisierungsdateien in Autodesk Thin Client mit Internet Explorer anzuzeigen, muss auf dem Client-Computer Autodesk Design Review Desktop installiert sein.