In der folgenden Liste sind die vom Körperobjektformat unterstützten 3ds Max-Modifikatoren aufgeführt.
Sie können alle diese Modifikatoren anwenden und anpassen und das Körperobjekt anschließend als normale Festkörpergeometrie exportieren, wobei die vollständige Kompatibilität mit dem SAT-Dateiformat gewahrt wird. Alle anderen Modifikatoren wandeln Körperobjekte automatisch in das Netzformat um.
Tipp: Da Körperobjekte prozedural definiert werden, kann die Verformung von großen, komplexen Objekten sehr zeitaufwendig sein. Möglicherweise erhalten Sie schnellere Ergebnisse, wenn Sie zunächst den Modifikator "Netz auswählen" auf das Körperobjekt anwenden und es dann verformen. Um ein exakteres Feedback des Ansichtsfensters zu erhalten, stellen Sie in der Modifikatorgruppe im Rollout "Ansichtsfensteranzeige" des Körperobjekts den Wert

"Max. Kant.länge %-Wert auf
2.0 oder
3.0 ein. Wenn Sie das gewünschte Ergebnis erhalten haben, deaktivieren oder löschen Sie den Modifikator Netz auswählen, bevor Sie die SAT-Datei exportieren.
- Oberflächenverformung (WKM)
- Biegen
- 3D-Verschiebung
- Alle FFD-Modifikatoren: FFD 2x2x2/3x3x3/4x4x4/Quad/Zyl
Anmerkung: Wählen Sie im Rollout "FFD-Parameter" des Modifikators

Bereich "Verformen" stets "Alle Scheitelpunkte" aus, da einige Scheitelpunkte möglicherweise außerhalb des FFD-Volumens liegen.
- Schmelzen
- Rauschen
- Patch-Verformung
- Pfadverformung
- Zentrische Welle
- Schrägstellen
- Kugelform
- Komprimieren
- Dehnen
- Oberflächenverformung
- Verjüngung
- Verdrehung
- Welle
- XForm
- Alle UVW-Mapping-Modifikatoren