Durch Aktivieren der Option Neu vernetzen als Vorverarbeitungsschritt können größere Datenmengen mit weniger Aufwand für Einrichtung und Vorbereitung verarbeitet werden.
Im Update 2023 wurde eine Reihe von Verbesserungen an Topologieneuerstellungs-Werkzeugen von 3ds Max vorgenommen, um große Datenmengen zu verarbeiten und die Produktivität der Anwender zu steigern. Mit Version 1.2 der Topologieneuerstellungs-Werkzeuge können Sie mit größeren Datenmengen arbeiten, müssen weniger einrichten und für Ihre Netze vorbereiten und können mehr Merkmale des vorhandenen Netzes beibehalten.
Vorverarbeitung der Topologieneuerstellung für schnellere Ergebnisse
- Für die Arbeit mit größeren Datenmengen müssen weniger Einstellungen vorgenommen und Vorbereitungen getroffen werden. Aktivieren Sie dazu die Option Modell neu vernetzen als Vorverarbeitungsschritt vor der Berechnung der neuen Topologie. Sie können auch das Modell ReForm-Vorverarbeitung verwenden, um ein Proxy-Neuvernetzungsobjekt zu erstellen, das als Datensatz für Neue Topologie-Algorithmen verwendet wird.
- Vorverarbeitung kann jetzt zu besseren und schnelleren Ergebnissen führen, ohne dass Sie zusätzliche Schritte zur Vorbereitung Ihres Modells durchführen müssen (wie z. B. Pro-Optimize oder die Ausführung eines Schrittes zur Topologieneuerstellung mit InstantMeshes).
- Fehler, die vom Modifikator Neue Topologie aus den Algorithmen ReForm, Quadriflow oder InstantMeshes gemeldet werden, sind jetzt detaillierter in Bezug auf die aufgetretenen Fehler, sodass Sie mögliche Lösungen zur Behebung der Probleme erhalten.
Topologieneuerstellungs-Werkzeuge v1.2 werden unter Windows, Mac und Linux unterstützt und sind mit der Installation von 3ds Max 2023 verfügbar.