Neue Funktionen in AutoCAD Architecture 2020-Toolset und AutoCAD MEP 2020-Toolset

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die an AutoCAD Architecture 2020-Toolset und AutoCAD MEP 2020-Toolset vorgenommenen Änderungen.

Unterstützung von Monitoren mit hoher Auflösung (4K)

Benutzeroberflächen in AutoCAD Architecture und AutoCAD MEP toolset sind jetzt für den Einsatz mit hochauflösenden Monitoren optimiert. Dialogfelder wie zum Beispiel die für Wandstil, Beschriftung, Fassade, MvPart, Rohre und Kabeltrassen werden daher ordnungsgemäß skaliert, wenn Sie die Textgröße in den Anzeigeeigenschaften von Windows vergrößern.

Neues dunkles Design

Die Benutzeroberfläche ist offensichtlich ein Element, das Sie permanent verwenden. Im Kundenfeedback wurden wir wiederholt darauf hingewiesen, deutliche Änderungen vorzunehmen, um die Klarheit und Schärfe des dunklen Designs zu verbessern. Auch beim hellen Design wurde die Schärfe verbessert.

Wie Sie sehen können, haben wir die Hintergrundfarben mit den Symbolfarben optimiert, um den optimalen Kontrast ohne Ablenkung vom Zeichenbereich zu bieten, auf den Sie sich normalerweise konzentrieren.

Inhalt

Zu den Inhaltspaketen für AutoCAD Architecture (US britisch) und AutoCAD Architecture (US metrisch) für Design Center wurden ca. 150 neue MV-Blöcke und Blockreferenzen hinzugefügt. Der hinzugefügte Inhalt gilt nur für Englisch. Enthalten sind unter anderem Fahrzeuge, Wohngebäude, nachhaltige Planung, Gastronomie, Freiflächen – Außenanlagen, Ausstattung usw.

Türliste

Türen aus XRef-Zeichnungen können aus der Türliste ausgewählt werden. Die Bauteiltabelle wird mit den Türdetails aktualisiert.

Design Center

Zum Dialogfeld AEC-Objekte aus verschiedenen Versionen gefunden wurde das Kontrollkästchen Nicht mehr anzeigen hinzugefügt.

Räume

Die Gesamtfläche der Räume und Zonen wird jetzt ordnungsgemäß gerundet.

IFC-Export

Die Sichtbarkeit der Layer für verschachtelte Blöcke kann jetzt mit IFCEXPORT gesteuert werden.