So legen Sie die Geländerüberstände eines Geländerstils fest

Gehen Sie wie folgt vor, um am oberen und unteren Ende von Treppenläufen eine Überlänge für Handlauf und horizontale Holme zu steuern. Wenn auch ein unteres Querprofil vorhanden ist, wird seine Verlängerung an die des darüber liegenden Geländers angeglichen. Wenn die Geländerüberstände nicht geändert werden dürfen, kann der Endpunkt nicht mithilfe eines Griffs bearbeitet werden.

  1. Wählen Sie ein Geländer.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte GeländerGruppe AllgemeinDropdown Stil bearbeitenGeländerstile.
  3. Wählen Sie den zu bearbeitenden Stil.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Überstände.

  5. Geben Sie an, ob die Geländerüberstände dieses Geländerstils für einzelne Geländerobjekte überschrieben werden können:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Festlegen der Eigenschaften von Geländerüberständen, z. B. Handläufe und horizontale Holme oben und unten an der gesamten Treppe, wenn Sie Geländer hinzufügen oder ändern Wählen Sie Jedes Geländer kann unterschiedlich sein.
    Festlegen, dass alle Geländer mit diesem Stil die darin festgelegten Einstellungen für Überstände verwenden Deaktivieren Sie Jedes Geländer kann unterschiedlich sein.
    Anmerkung: Änderungen an Geländerüberständen wirken sich nicht auf vorhandene Geländer dieses Stils aus, es sei denn, das Kontrollkästchen Jedes Geländer kann unterschiedlich sein ist deaktiviert.
  6. Festlegen der Eigenschaften von Geländerüberständen:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Verwenden von Werten in diesem Dialogfeld zum Festlegen von Überständen an Geschossdecken Deaktivieren Sie unter An Podesten Treppenpodestüberstand bei Etagen verwenden.
    Festlegen der Längen von Handläufen und vertikalen Holmen am obersten Punkt der Treppe Geben Sie unter An Geschossdecken Werte für Handlauf und Horizontaler Holm ein. Wählen Sie + T neben dem Wert, um dem Überlängenwert die Auftrittlänge hinzuzufügen.
    Festlegen der Längen von Handläufen und vertikalen Holmen am unteren Punkt der Treppe Geben Sie unter An Geschossdecken Werte für Handlauf und Horizontaler Holm ein. Wählen Sie + T neben dem Wert, um dem Überlängenwert die Auftrittlänge hinzuzufügen.
    Verwenden von Werten in diesem Dialogfeld zum Festlegen von Überständen an Podesten Deaktivieren Sie unter An Podesten die Option Treppenpodestüberstand bei Podesten verwenden.
    Festlegen der Längen von Handläufen und vertikalen Holmen am obersten Punkt eines Treppenlaufs Geben Sie unter An Podesten Werte für Handlauf und Horizontaler Holm ein. Wählen Sie + T neben dem Wert, um dem Überlängenwert die Auftrittlänge hinzuzufügen.
    Festlegen der Längen von Handläufen und vertikalen Holmen am unteren Punkt eines Treppenlaufs Geben Sie unter An Podesten Werte für Handlauf und Horizontaler Holm ein. Wählen Sie + T neben dem Wert, um dem Überlängenwert die Auftrittlänge hinzuzufügen.
  7. Klicken Sie auf OK.