Schnitte und Ansichten

Durch 2D-Schnitte und -Ansichten wird die 2D-Darstellung von orthogonalen Ansichten eines 3D-Gebäudemodells definiert. Dabei handelt es sich nicht im eigentlichen Sinne um geometrische Objekte, sondern eher um einen "Bericht" des Modells.

2D-Schnitt-/Ansichtsstile

Der Zweck eines 2D-Schnitt-/Ansichtsstils ist die Automatisierung der Darstellungseigenschaften von Liniengrafiken im Schnitt-/Ansichtsobjekt.

Achtung: Es ist wichtig, ein standardisiertes Darstellungssystem vor dem Erstellen benutzerdefinierter 2D-Schnitt-/Ansichtsstile einzurichten. Die Gestaltung eines Schnitt-/Ansichtsstils hängt vollständig von den Farben ab, die Objekten in der Darstellung zugewiesen werden, die vom Schnitt-/Ansichtsobjekt verwendet wird. Standardmäßig ist dies die Modell- oder Ansichtsdarstellung eines Objekts. Sie können feststellen, welche spezifische Darstellung von Schnitten/Ansichten für jeden Objekttyp verwendet wird, indem Sie in der Darstellungsverwaltung die Anzeigesteuerung für den Darstellungssatz Section_Elev überprüfen, bzw. jeden anderen Darstellungssatz, der als Teil der Schnitt-/Ansichtseigenschaften angegeben ist.

Benennungskonventionen für 2D-Schnitt-/Ansichtsstile

<2D-Schnitt-Zweck oder -Verwendung> - <Optionaler Maßstab>

Beispiele für Namen von 2D-Schnitt-/Ansichtsstilen:

2D-Schnitt-/Ansichtsstil-Beschreibung Beispielname
Ein Schnitt-/Ansichtsstil, der für Schnitte und Ansichten verwendet werden soll, die mit 1/4"=1'-0" geplottet werden Gebäude Schnitt-Ansicht - 48
Ein Schnitt-/Ansichtsstil, der als Hintergrund für eine Detailansicht verwendet werden soll Detaillierter Hintergrund

Bewährte Vorgehensweisen für 2D-Schnitt-/Ansichtsstile