Gehen Sie wie folgt vor, um Maskenblock-Definitionen aus der aktuellen Zeichnung in eine andere, bestehende Zeichnung zu exportieren. Nach dem Erstellen der neuen Definition können Sie deren Eigenschaften bearbeiten, um die besonderen Merkmale der Definition anzupassen.
- Klicken Sie auf .
Der Stil-Manager wird geöffnet, und die aktuelle Zeichnung wird in einer Baumstruktur angezeigt.
- Wählen Sie aus dem Menü Datei den Befehl Zeichnung öffnen, um die Zeichnung zu suchen, in die Sie die Definition kopieren möchten.
- Wählen Sie die Zeichnung, in die Sie die Definition kopieren möchten, und klicken Sie auf Öffnen.
Die Zeichnung wird im Stil-Manager geöffnet.
- Erweitern Sie in der aktuellen Zeichnung die Ansicht von Mehrzweckobjekte und dann die Ansicht der Maskenblock-Definitionen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Maskenblock-Definition, die Sie in die zweite Zeichnung kopieren möchten, und wählen Sie den Befehl Kopieren.
- Wählen Sie die zweite Zeichnung, und erweitern Sie die Ansicht von Mehrzweckobjekte.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Maskenblock-Definitionen, und wählen Sie den Befehl Einfügen.
-
Die Definition wird in die zweite Zeichnung kopiert. Wenn die Zeichnung bereits eine Definition mit demselben Namen enthält, werden die doppelten Namen im Dialogfeld Import/Export - Doppelte Namen gefunden angezeigt.
- Um doppelte Namen zu ändern, wählen Sie eine der folgenden Optionen:
- Um die vorhandene Definition in der Zeichnung nicht durch die neue Definition mit demselben Namen zu ersetzen, wählen Sie die Option Bestehende belassen und klicken auf OK.
- Um die vorhandene Definition in der Zeichnung durch die neue Definition mit demselben Namen zu ersetzen, wählen Sie die Option Bestehende überschreiben und klicken auf OK.
- Um die neue Definition umzubenennen, sodass beide Definitionen in der Zeichnung verfügbar sind, wählen Sie die Option Eindeutig umbenennen und klicken auf OK. Neuen Definitionsnamen wird im Stil-Manager eine Nummer angehängt.
- Klicken Sie auf OK.