Sie können eine projektspezifische Werkzeugpalettengruppe und eine Katalog-Browser-Bibliothek angeben, die dem Projekt zugewiesen werden. Bei jedem Öffnen des Katalog-Browsers in der Projekt-Navigator-Palette wird dann die Projektbibliothek angezeigt.
Mit jedem Projekt kann eine bestimmte Werkzeugpalettengruppe (ATC-Dateien) verknüpft sein. Abhängig davon, wie das Projekt erstellt wurde, haben Sie verschiedene Möglichkeiten zum Erstellen und Anzeigen der Werkzeugpalettengruppe.
Bei einem neuen Projekt ist die Werkzeugpalettengruppe standardmäßig leer, es sei denn die Projekteinstellungen verweisen auf eine bestehende Palettengruppe.
Wenn Sie einen Stammpfad für Werkzeuginhalte festlegen, können Sie die Werkzeuge weiter verwenden, sobald das Projekt oder die Standardszeichnungen verschoben werden.
Wenn Werkzeuge in der Projektwerkzeugpaletten auf den in den Projekteinstellungen angegebenen Stammpfad für Werkzeuginhalte verweisen, wird der Stammpfad für die Inhalte als Variable (%AECPROJECT_DIR%) in der XML-Definitionsdatei der Software erstellt. Wird der Stammpfad für Werkzeuginhalte in den Projekteinstellungen geändert, ändert sich auch der Pfad der Projektwerkzeuge.
Beispiel: Wenn alle Projektwerkzeuge auf Inhalte verweisen, die unter <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt 1\ abgelegt wurden, können Sie die Zeichnungen nach <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt 2\ verschieben und den Stammpfad für Werkzeuginhalte in der Projekteinrichtung entsprechend ändern. Danach verweisen alle Werkzeuge korrekt auf <Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt 2.
Ein anderes Beispiel ist ein Benutzer, der ein Paket zur elektronischen Übertragung des Projekts und der dazugehörigen Werkzeuginhaltsdateien erstellt, um offline arbeiten zu können. Wenn das elektronische Übertragungspaket auf dem lokalen Computer entpackt wird, kann der Stammpfad der Werkzeuginhalte einem anderen Laufwerk zugewiesen werden und alle Inhalte können weiter verwendet werden.
Wenn die offline geänderten Zeichnungen wieder in das Hauptprojekt auf dem Server P zurück kopiert werden, wird auch der Stammpfad für die Inhalte automatisch wieder in P:\<Projektstammordner>\Standards\Inhalt\Inhalt geändert, da dies der Pfad der ursprünglichen APJ-Datei ist.
Bei größeren Projekten sollte der CAD-Manager eine Katalog-Browser-Bibliothek auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk im Netz einstellen, sodass alle Benutzer des Projekts schnell auf Standardwerkzeuge zugreifen können. Wenn der Katalog-Browser von der Projekt-Navigator-Palette aus geöffnet wird, wird automatisch die mit dem Projekt verbundene Bibliothek aufgerufen.
Das Dialogfeld Projekteigenschaften wird geöffnet.
Wenn Sie keinen Speicherort festlegen, wird abhängig davon, wie das Projekt erstellt wurde, das folgende Standardverhalten automatisch ausgewählt:
Projekttyp | Speicherort der Werkzeugpalettengruppen-Datei | Projektspezifische Werkzeugpalettengruppe |
---|---|---|
Projekt aus Architectural Desktop 2005/2006 | Verweis auf neue leere ATC-Datei unter \<Projektname>\Standards\WorkspaceToolPalettes\<Projektname>.atc | Erstellt, aber nicht angezeigt;. |
Neues Projekt, das nicht auf einer Vorlage basiert, | Verweis auf neue leere ATC-Datei unter \<Projektname>\Standards\WorkspaceToolPalettes\<Projektname>.atc | Erstellt, aber nicht angezeigt;. |
Neues Projekt, das auf dem vorgegebenen AutoCAD Architecture 2023 toolset-Vorlagenprojekt basiert | Verweis auf neue ATC-Datei unter \<Projektname>\Standards\WorkspaceToolPalettes\<Projektname>.atc. Standardmäßig ist eine leere Werkzeugpalette bereits vorhanden. | Erstellt und mit leerer Standardwerkzeugpalette angezeigt. |
Neues Projekt, das auf einem bestehenden benutzerdefinierten Vorlagenprojekt basiert |
Befindet sich die Werkzeugpalettengruppe des Vorlagenprojekts im Vorlagenprojektordner, wird sie mit allen enthaltenen Paletten in den entsprechenden Ordner des neuen Projekts kopiert. Der Speicherort der Werkzeugpalette des neuen Projekts verweist auf die kopierte Werkzeugpalettengruppe. Befindet sich die Werkzeugpalettengruppe des Vorlagenprojekts außerhalb des Vorlagenprojektordners, zeigt der Speicherort der Werkzeugpalettendatei des neuen Projekts auf denselben Speicherort, d. h., es nutzt die Werkzeugpalettengruppe des Vorlagenprojekts. |
Angezeigt entweder als kopierte oder referenzierte Werkzeugpalettengruppe |
Wenn Sie Gemeinsam genutzter Arbeitsbereichkatalog wählen, wird der Pfad, den Sie unter Werkzeugpalettengruppe gewählt haben, dem Projektprofil (AWS) hinzugefügt und der Werkzeugkatalog am angegebenen Speicherort verwendet. Wenn Sie Arbeitsbereichkatalog pro Benutzer wählen, wird ein Ordner unter C:\Eigene Dateien\Autodesk\Eigene Projekte\<Projektname> erstellt, und die Werkzeugpaletten werden in diesen Ordner kopiert. Wenn Sie Keiner auswählen, ist die projektspezifische Werkzeugpalettengruppe deaktiviert, und die anderen Eigenschaften unter Werkzeugpaletten werden nicht angezeigt.