Lädt Linientypen und legt den aktuellen Linientyp fest.
LINIENTYP (Befehl) Finden
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Legt fest, welche Linientypen in der Liste der Linientypen angezeigt werden sollen. Sie können Linientypen danach filtern, ob sie XRef-abhängig sind oder von Objekten referenziert werden.
Zeigt die Linientypen an, die das Gegenteil der festgelegten Kriterien erfüllen. Die Linientypen, die diese umgekehrten Kriterien erfüllen, werden in der Liste der Linientypen aufgeführt.
Zeigt das Dialogfeld Linientypen laden oder neu laden an, in dem Sie ausgewählte Linientypen aus einer Linientypdatei in die Zeichnung laden und zur Liste der Linientypen hinzufügen können. Es sind zwei Linientypdefinitionsdateien verfügbar: acad.lin für britische Maßeinheiten und acadiso.lin für metrische Maßeinheiten. (Die Dateien in AutoCAD LT sind acadlt.lin und acadltiso.lin.)
Macht den ausgewählten Linientyp zum aktuellen Linientyp. Wenn Sie den aktuellen Linientyp auf VONLAYER setzen, übernimmt ein Objekt den Linientyp, der einem bestimmten Layer zugewiesen ist. Mit der Linientyp-Option VONBLOCK übernimmt ein Objekt den Linientyp CONTINUOUS, bis es in einen Block eingefügt wird. Sobald Sie den Block einfügen, übernehmen die Objekte den Linientyp des Blocks. Die Systemvariable CELTYPE speichert den Namen des Linientyps.
Löscht ausgewählte Linientypen aus der Zeichnung. Sie können nur solche Linientypen löschen, die nicht verwendet wurden. Linien vom Typ VONBLOCK, VONLAYER und CONTINUOUS können nicht entfernt werden.
Steuert, ob der Abschnitt Details des Linientyp-Managers angezeigt wird.
Zeigt die aktuellen Linientypnamen an.
Zeigt die geladenen Linientypen in Abhängigkeit von der unter Linientypfilter gewählten Option an. Um schnell alle Linientypen auszuwählen oder zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Linientypliste, um das Kontextmenü anzuzeigen.
Zeigt die Namen der geladenen Linientypen an. Um einen Linientyp umzubenennen, wählen Sie ihn aus, klicken erneut auf den Namen und geben einen neuen Namen ein. VONLAYER, VONBLOCK, CONTINUOUS und XRef-abhängige Linientypen können nicht umbenannt werden.
Zeigt ein Beispiel der ausgewählten Linientypen an.
Zeigt Beschreibungen der Linientypen an, die im Bereich Details bearbeitet werden können.
Bietet eine alternative Zugriffsmöglichkeit auf Eigenschaften und weitere Einstellungen.
Zeigt den Namen des ausgewählten Linientyps an, der bearbeitet werden kann.
Zeigt Beschreibungen der ausgewählten Linientypen an und ermöglicht deren Bearbeitung.
Führt eine identische Skalierung von Linientypen im Papier- und Modellbereich aus. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie mit mehreren Ansichtsfenstern arbeiten. (Systemvariable PSLTSCALE)
Zeigt den globalen Skalierfaktor für alle Linientypen an. (Systemvariable LTSCALE)
Stellt den Linientypfaktor für neu erstellte Objekte ein. Der sich daraus ergebende Maßstab ist der globale Skalierfaktor multipliziert mit dem Skalierfaktor des Objekts. (Systemvariable CELTSCALE)
Setzt den Linientypfaktor auf einen Wert aus einer Liste von ISO-Normwerten. Der sich daraus ergebende Maßstab ist der globale Skalierfaktor multipliziert mit dem Skalierfaktor des Objekts.