So öffnen Sie eine voreingestellte 3D-Ansicht

Wählen Sie vordefinierte orthogonale und isometrische Standardansichten nach Name oder Beschreibung aus.

Eine schnelle Art der Einstellung einer Ansicht ist die Auswahl einer vordefinierten 3D-Ansicht. Sie können vordefinierte orthogonale und isometrische Ansichten nach Name oder Beschreibung auswählen. Diese Ansichten stellen häufig verwendete Optionen dar: Oben, Unten, Vorne, Links, Rechts und Hinten. Zudem können Sie Ansichten über isometrische Optionen festlegen: Südwest Isometrisch, Südost Isometrisch, Nordwest Isometrisch und Nordost Isometrisch.

Um die Funktionsweise der isometrischen Ansichten zu verstehen, stellen Sie sich vor, dass Sie nach unten auf die Oberseite eines Würfels schauen. Wenn Sie sich in Richtung der linken unteren Ecke des Würfels bewegen, betrachten Sie den Würfel mit der Isometrieansicht Südwest. Wenn Sie sich in Richtung der rechten oberen Ecke des Würfels bewegen, betrachten Sie den Würfel aus der Isometrieansicht Nordost.

So wählen Sie eine vordefinierte Ansicht

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht Gruppe Ansichten Ansichts-Manager. Finden

    Die Registerkarte Ansicht wird nicht vorgabemäßig angezeigt. Eine alternative Methode besteht darin, in die Befehlszeile AUSSCHNT einzugeben. Sie können auch den ViewCube in der oberen rechten Ecke des Zeichenbereichs nutzen.

  2. Wählen Sie anschließend eine vordefinierte Ansicht (Oben, Unten, Links usw.).