Sie können extrahierte Daten in eine Datenextraktionstabelle oder eine externe Datei exportieren.
Auf der Seite Ausgabe wählen des Datenextraktions-Assistenten können Sie festlegen, ob die extrahierten Daten in eine Datenextraktionstabelle innerhalb der Zeichnung, in eine externe Datei oder in beide ausgegeben werden.
Wenn Sie auf der Seite Ausgabe wählen die Option Datenextraktionstabelle in Zeichnung einfügen wählen, werden Sie aufgefordert, die Tabelle in die aktuelle Zeichnung einzufügen, sobald die Extraktion abgeschlossen ist. Die Tabelle wird entsprechend dem ausgewählten Tabellenstil erstellt und mit den Daten gefüllt, die aus der Datenquelle extrahiert wurden. Wenn eine Excel-Tabelle verknüpft ist, werden die in der Tabelle ausgewählten Spalten in die Zeichnungstabelle eingefügt.
Wenn eine Zeichnung mit einer Datenextraktionstabelle in AutoCAD LT geöffnet wird, zeigt der QuickInfo-Text an, dass die Tabelle extrahierte Daten enthält. Sie können die extrahierten Daten nicht aktualisieren und keine Datenverknüpfungen (falls vorhanden) ändern.
Die Zellen in einer Datenextraktionstabelle sind vorgabemäßig für Bearbeitungen gesperrt. Sie können die Sperre für einzelne Zellen oder die gesamte Tabelle aufheben, wenn Sie Daten ändern möchten.
Sie können dieselben Daten, die Sie in eine Tabelle extrahieren, auch in eine externe Datei exportieren. Wählen Sie auf der Seite Ausgabe wählen die Option Daten in externe Datei ausgeben. Wenn eine Datenverknüpfung zu einer Excel-Tabelle eingerichtet wurde, werden auch die Daten aus der Tabelle exportiert.
Sie können die Daten in die folgenden Dateiformate exportieren: