Speichern von Programmeinstellungen als Profile

Sie können Profile erstellen und freigeben, in denen Programmeinstellungen für verschiedene Benutzer oder Projekte gespeichert werden.

In Profilen werden Einstellungen wie die folgenden gespeichert:

Profilinformationen werden in der Systemregistrierung gespeichert und können als ARG-Textdatei exportiert werden.

Verwenden von Profilen für freigegebene Computer oder verschiedene Projekte

Mit der Registerkarte Profile im Dialogfeld Optionen können Sie die aktuellen Programmeinstellungen als Profil erstellen und speichern. Wenn Sie Ihre Arbeitsstation gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden, die dieselben Anmeldeinformationen besitzen, können Sie Ihre Einstellungen wiederherstellen, indem Sie Ihr Profil aktivieren. Darüber hinaus ist es möglich, unterschiedliche Profile für verschiedene Projekte zu erstellen und zu speichern. Die aktuellen Optionen werden vorgabemäßig unter dem Namen <<Unbenanntes Profil>> gespeichert. Im Dialogfeld Optionen werden die Bezeichnung des aktuellen Profils und die Bezeichnung der aktiven Zeichnung angezeigt.

Übertragen von Profilen zwischen Computern

Wenn Sie ein Profil gespeichert haben, können Sie die ARG-Datei exportieren bzw. importieren. Dies ist nützlich, wenn Sie projektspezifische Arbeitsumgebungen in einem Netzwerk kopieren, wiederherstellen oder standardisieren möchten.

Sollen die Änderungen, die Sie in einer Arbeitssitzung am aktuellen Profil vornehmen, auch in der ARG-Datei gespeichert werden, müssen Sie das Profil erneut exportieren. Wenn Sie hierbei denselben Namen wie den des aktuellen Profils verwenden, wird die ARG-Datei mit den neuen Einstellungen aktualisiert.