ANSBEARB (Befehl) Finden
Dieses Dialogfeld gibt an, wie die Ansichtsgeometrie verankert wird und wie die Inventor-Referenzbauteile angezeigt werden.
Gibt an, wie eine Ansicht verankert wird, wenn sich diese aufgrund einer Aktualisierung vergrößert oder verkleinert.
Wenn eine Ansicht „zentriert“ ist, wird sie um den Mittelpunkt vergrößert/verkleinert. Dies gilt in der Regel für Ansichten in der Mitte eines Layouts.
Wenn eine Ansicht „fest“ ist, bleibt die unveränderte Modellgeometrie an der gleichen Position wie vor der Modelländerung. Diese Option wird häufig bevorzugt, da weniger „Verschiebung“ stattfindet. Dies kann jedoch dazu führen, dass die Ansicht den Zeichnungsrahmen und Schriftfelder überlappt.
Orthogonale parallele Ansichten übernehmen die Standardausrichtungseinstellung der übergeordneten Ansicht. Dies liegt daran, dass eine Ausrichtungsabhängigkeit zwischen übergeordneten Ansichten und parallelen Ansichten besteht. In einem solchen Fall ist die Ansichtsausrichtung nicht für projizierte Ansichten verfügbar. Wird die Ausrichtungsabhängigkeit jedoch unterbrochen, ist die Ansichtsausrichtung verfügbar.
Gibt den Linientyp für Referenzbauteile an (Bauteile, die im Modell platziert werden, damit Kontext hinzugefügt werden kann).
Wenn Sie die Option Als Referenz wählen, wird der Linientyp vom Referenzlayer des Layers abgeleitet. Hierbei wird vorgabemäßig der Pseudo-Hilfslinientyp verwendet.
Wenn Sie die Option Als Bauteile wählen, wird der Linientyp von den Standardlayern abgeleitet, die für alle anderen Bauteile verwendet werden.
Wenn Sie die Option Aus wählen, werden alle Referenzbauteile ausgeblendet.
Gibt an, wie verdeckte Linien berechnet werden.
Wenn Sie die Option Einzeln wählen, werden verdeckte Linien für Referenzlinien unabhängig von anderen Bauteilen berechnet.
Wenn Sie die Option Kombiniert wählen, werden verdeckte Linien für Referenzbauteile zusammen mit allen anderen Bauteilen berechnet.