Registerkarte Schnelleigenschaften (Dialogfeld Entwurfseinstellungen)

ZEICHEINST (Befehl)

Anmerkung: Die dargestellte Registerkarte 3D-Objektfang ist in AutoCAD LT nicht verfügbar.

Liste der Optionen

Anzeigen der Schnelleigenschaftenpalette

Zeigt bei der Auswahl von Objekten für bestimmte Objekttypen die Schnelleigenschaftenpalette an. (Systemvariable QPMODE)

Die Systemvariable PICKFIRST muss aktiviert sein, damit die Palette Schnelleigenschaften angezeigt wird. Alternativ können Sie den Befehl SCHNELLEIGENSCH eingeben, um Objekte auszuwählen.

Palettenanzeige

Legt die Anzeigeeinstellungen für die Schnelleigenschaften-Palette fest. Weitere Informationen finden Sie unter "Anpassen von Schnelleigenschaften".

Alle Objekte

Legt die Schnelleigenschaftenpalette zum Anzeigen einer beliebigen Auswahl an Objekten fest. Beschränkt die Anzeige der Eigenschaften nicht nur auf die im Editor für das Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI) angegebenen Objekttypen.

Nur Objekte mit festgelegten Eigenschaften

Legt fest, dass in der Schnelleigenschaftenpalette nur die Objekttypen angezeigt werden, die im Editor für das Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI) zum Anzeigen von Eigenschaften festgelegt wurden.

Palettenposition

Steuert die Anzeigeposition der Schnelleigenschaftenpalette.

Cursorabhängig

Die Schnelleigenschaftenpalette wird relativ zum Cursor angezeigt. (Systemvariable QPLOCATION)

Quadrant

Legt fest, welcher der vier Quadranten relativ zum Cursor die Schnelleigenschaftenpalette relativ zur Cursorposition anzeigt. Vorgabemäßig wird sie rechts über dem Cursor platziert.

Abstand in Pixeln:

Legt den Abstand der Schnelleigenschaftenpalette vom Cursor in Pixel fest. Sie können Ganzzahlen von 0 bis 400 angeben.

Statisch

Zeigt die Schnelleigenschaftenpalette an einer festen Position an. Sie können die Palette auch an eine neue Position ziehen. (Systemvariable QPLOCATION)

Palettenverhalten

Legt das Verhalten der Schnelleigenschaftenpalette fest.

Palette automatisch ausblenden

Die Schnelleigenschaftenpalette zeigt nur die angegebene Anzahl von Eigenschaften an. Die Palette wird erweitert, wenn Sie den Cursor darüber bewegen.

Minimale Anzahl von Zeilen:

Legt die Anzahl der Eigenschaften fest, die in der Schnelleigenschaftenpalette in ausgeblendetem Zustand angezeigt werden. Sie können Ganzzahlen zwischen 1 und 30 angeben.