Während des Schwenkens der Ansicht ändert sich die Darstellung des Cursors, damit erkennbar ist, wann die virtuellen Grenzen der Zeichnung erreicht sind.
Der Cursor wird als Hand dargestellt. Während Sie die Auswahltaste Ihres Zeigegeräts gedrückt halten, bleibt der Cursor in seiner aktuellen Position in Bezug auf das Koordinatensystem des Ansichtsfensters fixiert. Die Zeichnungsanzeige wird in die Richtung des Cursors bewegt.
Wenn eine logische Grenze (Kante des Zeichenbereichs) erreicht wird, erscheint auf der Seite des Hand-Cursors, die zur Grenze weist, ein Balken. Abhängig davon, ob die logische Grenze an der oberen, der unteren oder einer seitlichen Kante der Zeichnung liegt, wird der Balken horizontal (oben bzw. unten) oder vertikal (links bzw. rechts) angezeigt.
Wenn Sie die Auswahltaste loslassen, wird der Pan-Modus beendet. Sie können die Auswahltaste loslassen, den Cursor an einen anderen Punkt auf der Zeichnung bewegen und anschließend die Auswahltaste erneut drücken, um die Ansicht von diesem Punkt aus zu schwenken.
Sie können das Verschieben jederzeit abbrechen, indem Sie die EINGABETASTE oder ESC drücken.