Bei der Arbeit mit Beschriftungsobjekten können Sie für diese Objekte die Wiedergabetreue beibehalten, wenn sie in auf AutoCAD 2007 basierenden Produkten oder früheren Versionen angezeigt werden. Die Wiedergabetreue wird über die Systemvariable SAVEFIDELITY gesteuert.
Wenn Sie hauptsächlich im Modellbereich arbeiten, wird empfohlen, die Anzeigetreue zu deaktivieren. Wenn Sie jedoch Zeichnungen mit anderen Benutzern austauschen möchten und die Layout-Treue sehr wichtig ist, sollten Sie die Wiedergabetreue aktivieren (Wert 1 für SAVEFIDELITY).
Beschriftungsobjekte können mehrere Maßstabsdarstellungen aufweisen. Wenn die Wiedergabetreue aktiviert ist, werden Beschriftungsobjekte in ihre Bestandteile zerlegt, und Maßstabsdarstellungen werden als anonyme Blöcke auf separaten Layern gespeichert. Diese Layernamen basieren auf dem Ursprungslayer, und es wird eine Nummer angehängt. Wenn Sie den Block in der 2007er- oder einer früheren Version eines auf AutoCAD basierenden Produkts auflösen und anschließend diese Zeichnung in der 2008er- oder einer neueren Version eines auf AutoCAD basierenden Produkts öffnen, wird jede Maßstabsdarstellung als separates Beschriftungsobjekt mit eigenen Beschriftungsmaßstäben umgewandelt.