Ändert die Länge von Objekten und den eingeschlossenen Winkel von Bogen.
Sie können Änderungen in Prozent, als Inkrement, als endgültige Länge oder als Winkel angeben. LÄNGE kann alternativ zu STUTZEN oder DEHNEN verwendet werden.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Zeigt die Länge und gegebenenfalls den eingeschlossenen Winkel des Objekts an.
Der Befehl LÄNGE wirkt sich nicht auf geschlossene Objekte aus. Die Hochzugsrichtung der ausgewählten Objekte muss nicht parallel zur Z-Achse des aktuellen Benutzerkoordinatensystems (BKS) liegen.
Verändert die Länge eines Objekts um einen festgelegten Einschub, gemessen vom Endpunkt, der dem Auswahlpunkt am nächsten ist. Delta verändert außerdem den Winkel eines Bogens um einen festgelegten Einschub, gemessen vom Endpunkt, der dem Auswahlpunkt am nächsten ist. Ein positiver Wert steht für Dehnen, ein negativer Wert für Stutzen.
Verändert die Länge des Objekts um den festgelegten Betrag.
Verändert den eingeschlossenen Winkel des ausgewählten Bogens gemäß dem angegebenen Winkel.
Legt die Länge eines Objekts durch einen festgelegten Prozentsatz seiner Gesamtlänge fest.
Legt die Länge eines ausgewählten Objekts fest, indem die gesamte absolute Länge vom festen Endpunkt aus angegeben wird. Die Option Gesamt bestimmt den eingeschlossenen Winkel eines ausgewählten Bogens durch Festlegen eines bestimmten Gesamtwinkels.
Verlängert das Objekt ausgehend vom Endpunkt, der dem Auswahlpunkt am nächsten liegt, um einen bestimmten Wert.
Legt den eingeschlossenen Winkel des ausgewählten Bogens fest.
Schaltet den dynamischen Zugmodus ein. Sie ändern die Länge eines ausgewählten Objekts, indem Sie einen der Endpunkte ziehen. Die anderen Endpunkte bleiben in der Ausgangsposition.