SAUSWAHL (Befehl) Finden
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Gibt an, ob die Filterkriterien auf die gesamte Zeichnung oder lediglich auf den aktuellen Auswahlsatz (falls vorhanden) angewendet werden sollen.
Wenn die Option An aktuellen Auswahlsatz anhängen gewählt ist, werden die Filterkriterien auf die gesamte Zeichnung angewendet.
Schließt das Dialogfeld Schnellauswahl vorübergehend, damit Sie die Objekte auswählen können, auf die Sie die Filterkriterien anwenden möchten.
Gibt den Typ der Objekte an, die bei der Filterung berücksichtigt werden. Wenn die Filterkriterien auf die gesamte Zeichnung angewendet werden, enthält die Liste Objekttyp alle vorhandenen Objekttypen (auch benutzerspezifische Objekttypen). Andernfalls enthält die Liste lediglich die Objekttypen der ausgewählten Objekte.
Wenn Sie in AutoCAD LT einen nicht unterstützten Objekttyp auswählen, wird er in der Eigenschaftenpalette abgeblendet und kann nicht geändert werden.
Listet die verfügbaren Eigenschaften für den angegebenen Objekttyp auf. Wählen Sie einen der folgenden Filter für die Auswahl. Wenn Sie nicht nach einer Eigenschaft filtern möchten, wählen Sie im Operatorfeld die Eigenschaft Alle auswählen.
Steuert den Wertebereich für den Filter. Abhängig von der ausgewählten Eigenschaft können Sie die folgenden Operatoren verwenden: =Gleich, <>Ungleich, >Größer als, <Kleiner als und *Platzhaltervergleich. Die Option *Platzhaltervergleich steht nur bei bearbeitbaren Textfeldern zur Verfügung. Verwenden Sie die Option Alle wählen, um alle Eigenschaftenfilter zu ignorieren.
Informationen zur Verwendung der Platzhaltersuche finden Sie unter Platzhalterzeichen - Referenz.
Bestimmt den Eigenschaftswert für den Filter.
Legt fest, ob der neue Auswahlsatz die Objekte enthalten oder ausschließen soll, die den angegebenen Filterkriterien entsprechen. Mit der Option In neuen Auswahlsatz einfügen erstellen Sie einen neuen Auswahlsatz mit den Objekten, die die Filterkriterien erfüllen. Mit der Option Aus neuem Auswahlsatz ausschließen erstellen Sie einen neuen Auswahlsatz mit den Objekten, die die Filterkriterien nicht erfüllen.
Gibt an, ob der von SAUSWAHL erstellte Auswahlsatz den aktuellen Auswahlsatz ersetzt oder an ihn angehängt wird.