Dialogfeld Übertragungspaket-Einstellungen ändern

Ändert die Einstellungen von Übertragungspaketeinstellungen, wie z. B. Pakettyp, Dateiposition und Dateiname.

ETransmit (Befehl) Finden: > ändernSie Übertragungseinrichtungen

Liste der Optionen

Die folgenden Optionen sind verfügbar:

Übertragungstyp und -speicherort

Gibt die Art und den Pfad des erstellten Übertragungspakets an.

Übertragungspakettyp

Gibt den Typ des erstellten Übertragungspakets an.

Übertragungspakettyp Beschreibung
Ordner Erstellt ein Übertragungspaket mit unkomprimierten Dateien in einem neuen oder vorhandenen Ordner.
Zip Erstellt ein Übertragungspaket mit Dateien in Form einer komprimierten ZIP-Datei. Zum Wiederherstellen der Dateien in dem von Ihnen angegebenen Ordner benötigen Sie ein Dekomprimierungsprogramm wie z. B. die Shareware-Anwendung PKZIP oder WinZip.
Anmerkung: Mit der Zip-Option der Befehle DWGKONVERT, ETRANSMIT und ARCHIV werden ZIP-Dateien im UTF-8-Format erstellt. Aus diesem Grund werden Namen von hiermit gepackten Zeichnungen und anderen Dateien, die erweiterte Textschriftartzeichen verwenden, beim Entpacken mit einem ZIP-Diensprogramm, das ZIP-Dateien im UTF-8-Format nicht unterstützt, nicht richtig angezeigt. Verwenden Sie ZIP-Dienstprogramme wie 7-Zip, um diese Dateien richtig anzuzeigen.
Dateiformat

Legt das Dateiformat fest, in das alle Zeichnungen konvertiert werden, die in das Übertragungspaket aufgenommen werden. Sie können ein Zeichnungsdateiformat aus der Dropdown-Liste auswählen.

Wiedergabetreue für Beschriftungsobjekte beibehalten

Gibt an, ob Zeichnungen mit Maßstabsdarstellungen für Beschriftungsobjekte gespeichert werden.

Beschriftungsobjekte können mehrere Maßstabsdarstellungen aufweisen. Beschriftungsobjekte werden zerlegt und die Maßstabsdarstellungen werden auf separaten Layern gespeichert, die den Namen des jeweiligen Ausgangslayers plus eine Nummer erhalten.

Übertragungsdateiordner

Gibt den Speicherort an, an dem das Übertragungspaket erstellt wird. Um einen neuen Speicherort anzugeben, klicken Sie auf Durchsuchen und wechseln in den gewünschten Ordner.

Wenn Sie dieses Feld nicht ausfüllen, wird die Übertragungsdatei in dem Ordner erstellt, der die erste angegebene Zeichnungsdatei enthält. In einem Plansatzkontext wird die Übertragungsdatei in dem Ordner angelegt, der die Plansatzdatendatei (DST) enthält. (Gilt nicht für AutoCAD LT)

Übertragungsdateiname

Legt die Benennungsmethode für das Übertragungspaket fest. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn der Übertragungspakettyp auf Ordner gesetzt ist.

Eigenschaft für den Übertragungsdateityp Beschreibung
Aufforderung für einen Dateinamen Zeigt ein Standarddialogfeld zur Dateiauswahl an, in dem Sie einen Namen für das Übertragungspaket eingeben können.
Überschreiben, falls erforderlich Verwendet einen logischen Vorgabedateinamen. Falls der Dateiname bereits vorhanden ist, wird die bestehende Datei automatisch überschrieben.
Dateinamen aufsteigend nummerieren, falls erforderlich Verwendet einen logischen Vorgabedateinamen. Falls der Dateiname bereits vorhanden ist, wird eine Zahl an das Ende des Dateinamens angehängt. Diese Zahl wird bei jedem Speichern eines neuen Übertragungspakets erhöht.

Pfadoptionen

Bietet Optionen zur Organisation der Dateien und Ordner, die in das Übertragungspaket aufgenommen werden.

Organisierte Ordnerstruktur verwenden

Dupliziert die Ordnerstruktur der zu übertragenden Dateien. Der Stammordner ist der Ordner in der obersten Ebene einer hierarchischen Ordnerstruktur.

Dabei gilt Folgendes:

  • Relative Pfade bleiben unverändert. Relative Pfade außerhalb des Quellstammordners behalten bis zu einer Ebene des darüber liegenden Ordnerpfades bei und werden im Stammordner gespeichert.
  • Absolute (vollständige) Pfade innerhalb der Stammordnerstruktur werden in relative Pfade umgewandelt. Absolute (vollständige) Pfade außerhalb des Quellstammordners behalten bis zu einer Ebene des darüber liegenden Ordnerpfades bei und werden im Stammordner gespeichert.
  • Absolute (vollständige) Pfade außerhalb der Stammordnerstruktur werden in Kein Pfad umgewandelt und in den Stammordner bzw. in einen Ordner innerhalb der Stammordnerstruktur verschoben.
  • Bei Bedarf wird ein Fonts-Ordner erstellt.
  • Bei Bedarf wird ein PlotCFG-Ordner erstellt.
  • Bei Bedarf wird ein SheetSets-Ordner erstellt, in dem alle Support-Dateien für Plansätze abgelegt werden. Die Plansatzdatendatei (DST) wird jedoch im Stammordner gespeichert. (Gilt nicht für AutoCAD LT)

Diese Option ist nicht verfügbar, wenn das Übertragungspaket im Internet gespeichert wird.

Quellstammordner

Legt den Quellstammordner für die relativen Pfade von zeichnungsabhängigen Dateien fest, beispielsweise XRefs.

Der Quellstammordner enthält zudem die Plansatzdatendatei (DST), wenn ein Plansatz übertragen wird. (Gilt nicht für AutoCAD LT)

Alle Dateien in einem Ordner

Alle Dateien werden bei der Installation des Übertragungspakets in einem einzigen Zielordner installiert.

Dateien und Ordner beibehalten

Behält die Ordnerstruktur aller Dateien im Übertragungspaket bei, wodurch die Installation auf einem anderen Rechner erleichtert wird. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn das Übertragungspaket im Internet gespeichert wird.

Aktionen

Stellt Optionen für die Verwaltung der Aktionen, die dem Übertragungspaket zugeordnet werden können, bereit.

E-Mail mit Übertragungspaket senden

Startet die Vorgabe-E-Mail-Anwendung des Systems, wenn das Übertragungspaket erstellt wird, sodass Sie eine E-Mail mit dem Übertragungspaket als Anlage senden können.

Vorgabe-Plotter auf "Keine" stellen

Ändert die Drucker-/Plottereinstellung des Übertragungspakets auf Keine. Ihre lokalen Drucker-/Plottereinstellungen sind normalerweise für den Empfänger nicht von Bedeutung.

Externe Referenzen verknüpfen

Bindet alle externen AutoCAD Zeichnungsdateien (DWG)-Referenzen an die Dateien, an die sie angehängt wurden.

Binden

Bindet die ausgewählte externe DWG-Referenz an die aktuelle Zeichnung.

Einfügen

Bindet die externe DWG-Referenz an die aktuelle Zeichnung, ähnlich wie beim Lösen und Einfügen der Referenzzeichnung.

Zeichnungen bereinigen

Führt eine Bereinigung für alle angegebenen Zeichnungen durch, um nach Möglichkeit die Dateigröße zu reduzieren.

Anmerkung: Die Bereinigung läuft im Hintergrund ab, und Sie werden nicht benachrichtigt, nachdem die bereinigten Elemente entfernt wurden.

Optionen einbeziehen

Bietet die Möglichkeit, weitere Optionen in das Übertragungspaket einzubeziehen.

Schriften berücksichtigen

Enthält mit dem Übertragungspaket verknüpfte Schriftdateien (TTF und SHX).

Anmerkung: Da TrueType-Schriften gesetzlich geschützt sind, muss der Empfänger des Übertragungspakets ebenfalls im Besitz dieser TrueType-Schriften sein. Wenn Sie nicht sicher sind, ob der Empfänger die TrueType-Schriften besitzt, deaktivieren Sie diese Option. Falls dem Empfänger eine oder mehrere der erforderlichen TrueType-Schriften nicht zur Verfügung stehen, wird die mit der Systemvariablen FONTALT angegebene Schrift ersetzt.
Texturen aus Materialien einbeziehen

Bezieht Texturen aus Materialien, die Objekten oder Flächen zugewiesen sind.

Dateien aus Datenverknüpfungen einbeziehen

Fügt externe Dateien, auf die durch eine Datenverknüpfung verwiesen wird, zum Übertragungspaket hinzu.

Fotometrische Netzdateien einbeziehen

Bezieht fotometrische Netzdateien, die mit Netzlichtern in der Zeichnung verknüpft sind, ein.

Entfernte Dateireferenzen einbeziehen

Bezieht alle entfernten externen Referenzen, Bilder und Unterlagen ein Die entfernten Dateireferenzen sind in Dateistruktur sowie Dateitabelle unter ihrer entsprechenden Kategorie aufgelistet.

Übertragungseinrichtungs-Beschreibung

Geben Sie eine Beschreibung für die Übertragungseinrichtung ein. Diese Beschreibung wird im Dialogfeld Übertragungspaket erstellen unterhalb der Liste mit den Übertragungseinrichtungsdateien angezeigt. Wählen Sie eine Übertragungseinrichtung in der Liste aus, um die zugehörige Beschreibung anzuzeigen.