Sie können bestimmte Abschnitte eines Rasterbildes in einer Zeichnung mit einer Zuschneide-Umgrenzung anzeigen und zuschneiden.
Mit einer Zuschneide-Umgrenzung werden nur die Teile des Bildes angezeigt, die Sie als sichtbar festlegen. Durch Zuschneiden mit BILDZUSCHNEIDEN legen Sie fest, welcher Teil des Bildes angezeigt oder geplottet werden soll. Die Zuschneide-Umgrenzung kann eine Polylinie, ein Rechteck oder ein Polygon mit Kontrollpunkten sein, die innerhalb der Bildumgrenzung liegen müssen. Sie können die Umgrenzung eines zugeschnittenen Bildes ändern. Sie können die zugeschnittene Umgrenzung eines Bildes auch löschen. Wenn Sie eine Zuschneide-Umgrenzung löschen, wird das ursprüngliche Bild angezeigt.
Sie können den auszublendenden Bereich (inner- oder außerhalb der Zuschneide-Umgrenzung) invertieren Wenn am Mittelpunkt der ersten Kante der Zuschneide-Umgrenzung Griffe angebracht sind, können Sie die Anzeige der zugeschnittenen Referenz innerhalb und außerhalb der Umgrenzung invertieren.
Die Sichtbarkeit der Zuschneideumgrenzung können Sie mit der Systemvariablen IMAGEFRAME steuern.