Erstellt Profile und Querschnitte in mit SOLVIEW erstellten Layout-Ansichtsfenstern.
Nach dem Ausführen von SOLANS werden die sichtbaren und verdeckten Linien erstellt, mit denen der Umriss und die Kanten der Volumenkörper im Ansichtsfenster dargestellt werden; anschließend werden diese Linien auf eine Ebene projiziert, die lotrecht zur Ansichtsrichtung liegt.
Um die Erstellung eines Ansichtsfensters rückgängig zu machen, das mit SOLZEICH erstellt wurde, verwenden Sie die Option Rück des Befehls ZURÜCK.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Zunächst werden die sichtbaren und verdeckten Linien erstellt, mit denen der Umriss und die Kanten der Volumenkörper im Ansichtsfenster dargestellt werden; anschließend werden diese Linien auf eine Ebene projiziert, die lotrecht zur Ansichtsrichtung liegt. Umrisse und Ränder werden für alle Volumenkörper und Teile von Volumenkörpern hinter der Schnittebene generiert. Für Abschnitt-Ansichten wird eine Doppelschraffur anhand der aktuellen Werte der Systemvariablen HPNAME, HPSCALE und HPANG erstellt.
Alle vorhandenen Profile und Abschnitte im ausgewählten Ansichtsfenster werden gelöscht, und neue werden generiert. Alle Layer, mit Ausnahme der zur Anzeige von Profil oder Abschnitt benötigten, werden in allen Ansichtsfenstern gefroren.