Legt Dateioptionen wie Dateiname und Speicherort beim Erstellen einer PDF-Datei fest.
EXPORTPDF (Befehl) Finden
Wenn Sie die Zeichnung in eine PDF-Datei exportieren, wird das Dialogfeld Als PDF speichern angezeigt. In diesem Dialogfeld können Sie den Namen und den Speicherort der Datei angeben. Außerdem können Sie die PDF-Qualität, die Seiteneinrichtung und die Plotmarkierungseinstellungen ändern.
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Legt für die Optionen zum Exportieren nach PDF auf einen Satz von Vorgabewerten fest, die einem bestimmten Zweck dienen. Dieser Zweck wird in der Regel durch den Namen der Voreinstellung deutlich. Die Voreinstellungen sind Plotterkonfigurationsdateien (*.pc3-Dateien) mit Einstellungen zum Erzeugen von PDF-Dateien.
Öffnet das Dialogfeld Optionen für PDF-Export, in dem Sie Einstellungen wie z. B. die Qualität der PDF-Datei, Optionen zum Schriftart-Rendering und Aktivierung/Deaktivierung von Layern in der PDF-Datei ändern können.
Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die PDF-Datei nach dem Abschluss des Exports im Vorgabe-Viewer geöffnet.
Gibt an, ob die PDF benutzerdefinierte Informationen wie Zeichnungsname, Datum und Uhrzeit oder Plotskalierung einschließen soll. Klicken Sie zum Bearbeiten der Plotmarkierung auf die Schaltfläche Plotmarkierung, um das Dialogfeld Plotmarkierung zu öffnen.
Gibt die Anzahl der Dezimalstellen oder die Bruchgröße für lineare Messungen an und überschreibt die Einstellungen für die Raster- und Abstufungsauflösung, die Sie unter Optionen festgelegt haben.
Gibt den zu exportierenden Bereich der Zeichnung an. Wenn Sie sich im Papierbereich befinden, können Sie das aktuelle Layout oder alle Layouts auswählen. Wenn Sie sich im Modellbereich befinden, können Sie die aktuell angezeigten Objekte, die Zeichnungsgrenzen oder einen ausgewählten Bereich auswählen.
Gibt einen Fensterbereich an, der aus dem Modellbereich exportiert werden soll, indem ein rechteckiger Bereich mit zwei diagonalen Punkten definiert wird.
Gibt an, ob das Programm die Einstellungen im Seiteneinrichtungs-Manager oder Ihre Überschreiben-Einstellungen verwendet. Einige Einstellungen im Seiteneinrichtungs-Manager werden im Dialogfeld Optionen für PDF-Export wiederholt, das angezeigt wird, wenn Sie auf die Schaltfläche Optionen klicken. Die Einstellungen im Dialogfeld Optionen für PDF-Export haben Vorrang vor den Einstellungen im Seiteneinrichtungs-Manager.
Ermöglicht das Überschreiben der Seiteneinstellungen, z. B. Papierformat, Ausrichtung, Stiftzuordnungen und Plotmaßstab. Diese Schaltfläche ist nur verfügbar, wenn Sie im Feld Seiteneinrichtung die Option Überschreiben ausgewählt haben.