EXTERNREF (Befehl) Finden:
Wenn Sie eine XRef an die aktuelle Zeichnung binden, werden die XRef und alle abhängigen benannten Objekte zu einem Teil der aktuellen Zeichnung. Mit XBINDEN fügen Sie einzelne XRef-abhängige benannte Objekte wie Blöcke, Textstile, Bemaßungsstile, Layer und Linientypen der lokalen Definitionstabelle hinzu. Zum Binden der XRefs an die aktuelle Zeichnung stehen die Methoden Binden und Einfügen zur Verfügung. Mit Binden werden die Definitionstabellennamen der XRef beim Einfügen geändert. Mit der Option Einfügen werden die Definitionstabellennamen der XRef beim Einfügen nicht geändert. Um eine verschachtelte XRef binden zu können, muss auch die übergeordnete XRef ausgewählt werden.
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Bindet die ausgewählte DWG-Referenz an die aktuelle Zeichnung. Die Syntax XRef-abhängiger benannter Objekte ändert sich von Blockname|Definitionsname zu Blockname$n$Definitionsname. Auf diese Weise werden eindeutige benannte Objekte für alle XRef-abhängigen Definitionstabellen erstellt, die an die aktuelle Zeichnung gebunden sind.
Sie verwenden beispielsweise die XRef ETAGE1 mit einem Layer WAND. Nach erfolgtem Binden wird der XRef-abhängige Layer ETAGE1|WAND zum lokal definierten Layer ETAGE1$0$WAND. Die Ziffer in $n$ erhöht sich automatisch, wenn bereits ein lokales benanntes Objekt mit demselben Namen existiert. Wenn in diesem Beispiel bereits ein Layer mit der Bezeichnung ETAGE1$0$WAND in der Zeichnung vorliegt, wird der XRef-abhängige Layer ETAGE1|WAND in ETAGE1$1$WAND umbenannt.
Bindet die DWG-Referenz an die aktuelle Zeichnung, ähnlich wie beim Lösen und Einfügen der Referenzzeichnung. Anstelle einer Umbenennung unter Verwendung der Syntax Blockname$n$Definitionsname werden XRef-abhängige benannte Objekte aus dem XRef-Namen entfernt. Wie beim Einfügen von Zeichnungen werden die Namen nicht hochgezählt, wenn ein lokales benanntes Objekt denselben Namen hat wie ein gebundenes, XRef-abhängiges benanntes Objekt. Für das gebundene, XRef-abhängige benannte Objekt werden in diesem Fall dieselben Eigenschaften angenommen wie für das lokale benannte Objekt.
Sie verwenden beispielsweise die XRef ETAGE1 mit einem Layer WAND. Nach erfolgtem Binden mit der Option Einfügen wird der XRef-abhängige Layer ETAGE1|WAND zum lokal definierten Layer WAND.