Liest eine Windows-Metadatei ein.
WMF-Dateien können sowohl Vektor- als auch Rasterdaten enthalten, jedoch werden nur die Vektordaten importiert. WMF-Dateien werden als Blockreferenz eingefügt und können ohne Verlust an Auflösung verkleinert oder vergrößert und gedruckt werden.
Das Dialogfeld WMF importieren (ein Standarddialogfeld zur Dateiauswahl) wird angezeigt.
Klicken Sie im Dialogfeld WMF importieren auf Extras Optionen, um das Dialogfeld Optionen für WMF-Import zu öffnen. Sie können dieses Dialogfeld auch direkt anzeigen lassen. Verwenden Sie dazu den Befehl WMFOPT.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Positioniert eine Kopie der Metadatei mit ihrem Basispunkt an den angegebenen Einfügepunkt.
Legt die X- und Y-Skalierfaktoren fest.
Alle X- und Y-Bemaßungen der Metadatei werden mit den angegebenen X- und Y-Skalierfaktoren multipliziert. Anschließend wird die Metadatei um den angegebenen Drehwinkel gedreht. Der Einfügepunkt dient als Mittelpunkt der Drehung.
Definiert gleichzeitig die X- und Y-Skalierfaktoren. Dabei werden der Einfügepunkt und ein weiterer Punkt als Ecken eines Rechtecks verwendet. Die X- und Y-Bemaßungen des Rechtecks werden zu den X- und Y-Skalierfaktoren. Der Einfügepunkt bildet die erste Ecke.
Mit dem Drehwinkel bestimmen Sie den Winkel für die WMF-Datei.
Skaliert die Metadatei in allen drei Dimensionen.
Mit e legen Sie einen Eckpunkt fest. Der angegebene Punkt und der Blockeinfügepunkt bestimmen den X- und den Y-Skalierfaktor für die WMF-Datei.
Mit dem Drehwinkel bestimmen Sie den Winkel für die WMF-Datei.
Legt den Skalierfaktor für die X-, Y- und Z-Achsen fest. Die Skalierung der Z-Achse wird durch den Absolutwert des angegebenen Skalierfaktors bestimmt.
Legt den X-Skalierfaktor fest.
Legt den Y-Skalierfaktor fest.
Legt den Z-Skalierfaktor fest.
Legt den Drehwinkel beim Einfügen der WMF-Datei fest.
Setzt den Skalierfaktor für die X-, Y- und Z-Achse und steuert damit die Darstellung der WMF-Datei, sobald sie an die Position gezogen wurde.
Legt vorübergehend den Skalierfaktor für die X--Achse fest, um die Anzeige der WMF-Datei beim Ziehen an eine Position zu bestimmen.
Legt vorübergehend den Skalierfaktor für die Y--Achse fest, um die Anzeige der WMF-Datei beim Ziehen an eine Position zu bestimmen.
Legt vorübergehend den Skalierfaktor für die Z--Achse fest, um die Anzeige der WMF-Datei beim Ziehen an eine Position zu bestimmen.
Legt vorübergehend den Drehwinkel der WMF-Datei fest, sobald sie an ihre Position gezogen wurde.