Layer-Konvertierungen

Sie können die Layer einer Zeichnung so neu ordnen, dass sie bestimmten Standards entsprechen.

Konvertieren von Layern in eingerichtete Zeichnungsstandards

Im Layer-Konvertierungsprogramm können Sie Layer innerhalb einer Zeichnung in von Ihnen definierte Layerstandards konvertieren.

Sie erhalten beispielsweise eine Zeichnung von einem Unternehmen, in dem die Layerstandards Ihres Unternehmens nicht berücksichtigt wurden. In diesem Fall können Sie die Layernamen und die Eigenschaften der Zeichnung an Ihre Unternehmensstandards anpassen. Sie können die Layer in der Zeichnung, an der Sie gerade arbeiten, auf andere Layer in einer anderen Zeichnung oder Standardsdatei mappen und dann die aktuellen Layer mit diesen Mappings konvertieren. Wenn die Zeichnungen Layer mit identischen Namen enthalten, kann das Layer-Konvertierungsprogramm die Eigenschaften des aktuellen Layers automatisch an die Eigenschaften der anderen Layer anpassen.

Sie können Ihre Layer-Konvertierungs-Mappings in einer Datei speichern und mit anderen Zeichnungen wiederverwenden.

Anzeigen ausgewählter Zeichnungslayer

Mit dem Layer-Konvertierungsprogramm können Sie festlegen, welche Layer im Zeichenbereich sichtbar sein sollen.

Sie können Objekte auf allen Layern Ihrer Zeichnung anzeigen oder nur bestimmte Layer für die Anzeige festlegen. Durch die Anzeige ausgewählter Layer können Sie eine Sichtprüfung des Inhalts dieser Layer durchführen.

Bereinigen nicht referenzierter Layer

Mit dem Layer-Konvertierungsprogramm können Sie alle nicht referenzierten Layer in einer Zeichnung bereinigen (löschen).

Wenn Ihre Zeichnung z. B. Layer enthält, die Sie nicht benötigen, können Sie diese Layer entfernen. Das Entfernen nicht benötigter Layer erleichtert die Arbeit mit den übrigen Layern.