Dient zum Benennen, Positionieren und Definieren von Einfügepunkt, Maßstab und Drehung, wenn DGN-Unterlagen zugeordnet werden.
DGNANHANG (Befehl) Finden:
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Identifiziert die DGN-Datei, die Sie zur Zuordnung ausgewählt haben.
Öffnet das Dialogfeld Referenzdatei auswählen (ein Standarddialogfeld zur Dateiauswahl)
Zeigt alle in der DGN-Datei gefundenen Design-Modelle an. Wenn die DGN-Datei nur ein Design-Modell enthält, wird dieses Modell aufgelistet.
Falls die DGN-Datei mehrere Design-Modelle enthält, kann nur ein Modell zum Zuordnen ausgewählt werden. Standardmäßig wird das erste Modell in der Liste ausgewählt.
Passt die Zeichnungseinheiten der DWF-Dateien an die in der DGN-Datei angegebenen Haupteinheiten und Untereinheiten an. Wenn beispielsweise in der DGN-Datei für die Haupteinheiten Meter und für die Untereinheiten Millimeter festgelegt ist und Sie für die DWG Millimeter festlegen möchten, wählen Sie die Untereinheiten im Dialogfeld Als DGN-Unterlage anhängen.
Passt die DWG-Zeichnungseinheiten an die in der DGN-Datei festgelegten Haupteinheiten an.
Passt die DWG-Zeichnungseinheiten an die in der DGN-Datei festgelegten Untereinheiten an.
Wählt den vollen (absoluten) Pfad, den relativen Pfad oder Kein Pfad sowie den Namen der DGN-Datei aus (die DGN-Datei muss sich in demselben Ordner wie die aktuelle Zeichnungsdatei befinden).
Der vorgabegemäße Pfadtyp ist Relativ. Verwenden Sie die Systemvariable REFPATHTYPE, um den vorgabegemäßen Pfadtyp zu ändern.
Bestimmt den Einfügepunkt der ausgewählten DGN-Datei. Am Bildschirm bestimmen ist Standard. Der vorgegebene Einfügepunkt ist 0,0,0.
Mit dieser Option erfolgt die Eingabe über die Befehlszeile oder das Zeigegerät. Wenn die Option Am Bildschirm bestimmen deaktiviert ist, geben Sie den Einfügepunkt unter X,Y und Z ein.
Gibt den X-Koordinatenwert an.
Gibt den Y-Koordinatenwert an.
Gibt den Z-Koordinatenwert an.
Gibt den Skalierfaktor für die ausgewählte DGN-Unterlage an.
Wenn INSUNITS auf Keine Einheit gesetzt ist oder die Unterlage keine Auflösungsinformationen enthält, entspricht der Skalierfaktor der Unterlagenbreite in AutoCAD-Einheiten. Wenn für INSUNITS ein Wert festgelegt ist (beispielsweise Millimeter, Zentimeter, Zoll oder Fuß) und die Unterlage Auflösungsinformationen enthält, wird die tatsächliche Breite der Unterlage in AutoCAD-Einheiten bestimmt und dann der Skalierfaktor angewendet.
Ermöglicht die Eingabe über die Befehlszeile oder das Zeigegerät. Wenn die Option Am Bildschirm bestimmen deaktiviert ist, geben Sie einen Wert für den Skalierfaktor ein. Der Standard-Skalierfaktor ist 1.
Gibt einen Wert für den Skalierfaktor ein. Der Standard-Skalierfaktor ist 1.
Bestimmt den Drehwinkel der ausgewählten DGN-Unterlage.
Wenn die Option Am Bildschirm bestimmen aktiviert ist, können Sie das Objekt wahlweise erst nach dem Schließen des Dialogfelds mit dem Zeigegerät drehen oder einen Drehwinkel in der Befehlszeile eingeben.
Wenn die Option Am Bildschirm bestimmen deaktiviert ist, legen Sie den Drehwinkel im Dialogfeld fest. Der Vorgabedrehwinkel ist 0.
Zeigt den DGN-Dateipfad an.
Zeigt den Pfad an, in dem die DGN-Datei gefunden wurde.
Zeigt den Pfad an, der beim Zuordnen der DGN-Datei mit der Zeichnung gespeichert wurde. Der Pfad hängt von der Pfadtyp-Einstellung ab.