Speichert oder verwirft die Änderungen, die Sie bei der direkten Bearbeitung einer Referenz (einer XRef oder einer Blockdefinition) vorgenommen haben.
Wenn Sie Änderungen mit dem Befehl REFSCHLIESSEN speichern oder verwerfen, können Sie mit dem Befehl ZURÜCK zur Referenz-Bearbeitungssitzung zurückkehren. Falls Sie Änderungen an einer XRef zurücknehmen möchten, die Sie bereits zurückgespeichert haben, verwenden Sie zunächst den Befehl ZURÜCK, um die Änderungen rückgängig zu machen, und anschließend den Befehl REFSCHLIESSEN (hiermit speichern Sie die Änderungen zurück und stellen den ursprünglichen Zustand der XRef wieder her).
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Speichert die vorgenommenen Änderungen an Objekten aus dem Arbeitssatz in die Quellzeichnung oder die Blockdefinition in der aktuellen Zeichnung zurück. Wenn Sie ein Objekt aus dem Arbeitssatz entfernen und die Änderungen speichern, wird das Objekt aus der Referenz gelöscht und zur aktuellen Zeichnung hinzugefügt. Mit der Schaltfläche Änderungen an Referenzen speichern im Werkzeugkasten Refbearb werden die Änderungen automatisch zurückgespeichert.
Verwirft den Arbeitssatz. Der ursprüngliche Zustand der Quellzeichnung bzw. der Blockdefinition wird wiederhergestellt. Änderungen an den Objekten in der aktuellen Zeichnung (außerhalb der XRef bzw. des Blocks) werden nicht verworfen. Falls Sie ein Objekt löschen, das sich nicht im Bearbeitungssatz befindet, wird dieses Objekt auch dann nicht wiederhergestellt, wenn Sie die vorgenommenen Änderungen verwerfen. Mit der Schaltfläche Änderungen an Referenzen verwerfen im Werkzeugkasten Refbearb werden die Änderungen automatisch verworfen, ohne dass der Befehl REFSCHLIESSEN aufgerufen wird.