Sie können Ihr eigenes digitales Zertifikat zum Testen oder Verteilen Ihrer Anwendungen in Ihrem Unternehmen erstellen. Ein digitales Zertifikat kann mit dem Zertifikaterstellungswerkzeug (MakeCert.exe) erstellt werden, das Bestandteil des Windows SDK ist. Erfahren Sie mehr über die CertUtil.exe auf der Website von Microsoft (https://msdn.microsoft.com/library/windows/desktop/aa386968.aspx).
Anmerkung: Vor der Veröffentlichung Ihrer benutzerdefinierten Programmdateien wird empfohlen, ein digitales Zertifikat von einem Anbieter wie Symantec ™
und DigiCert ®
zu erwerben. Verwenden Sie dann das digitale Zertifikat für die endgültige Version.
Im folgenden Beispiel wird ein privater Schlüssel und ein digitales Zertifikat mit der MakeCert.exe erstellt:
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin\MakeCert.exe" -r -sv MyCert.pvk -n "CN=DevABC" MyCert.cer -b 12/22/2014 -e 12/31/2015
- "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\<Version>\Bin\MakeCert.exe": Gibt den Speicherort der MakeCert.exe an.
- -r: Gibt an, dass das Zertifikat selbstsigniert ist.
- -sv MyCert.pvk: Gibt den Speicherort der Datei des Objekts für das Zertifikat an. In diesem Beispiel heißt die Datei MyCert.pvk.
- -n "CN=DevABC": Gibt den Namen des Herausgebers für das Zertifikat an. In diesem Beispiel ist der Name DevABC.
- MyCert.cer: Gibt den Namen der Datei an, in die das Zertifikat exportiert wird. In diesem Beispiel wird das exportierte Zertifikat in einer Datei mit dem Namen MyCert.cer gespeichert.
- -b 12/22/2014: Gibt das Startdatum des digitalen Zertifikats an. In diesem Beispiel ist das Datum 12/22/2014.
- -e 12/31/2015: Gibt das Enddatum des digitalen Zertifikats an. In diesem Beispiel ist das Datum 12/31/2015.
Um das digitale Zertifikat zu erstellen, führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Klicken Sie auf Windows-Startschaltfläche Windows-System Eingabeaufforderung, um die Windows-Eingabeaufforderung anzuzeigen.
- Geben Sie in der Windows-Eingabeaufforderung cd %userprofile%\Dokumente ein, und drücken Sie die Eingabetaste, um den Ordner Dokumente als den aktuellen Arbeitsordner festzulegen. Wenn Sie ein anderes Arbeitsverzeichnis verwenden möchten, geben Sie stattdessen diesen Speicherort an.
- Geben Sie den Speicherort der MakeCert.exe und die Argumente ein, die ausgeführt werden sollen.
- Geben Sie im Dialogfeld Privates Schlüsselkennwort in den Textfeldern Kennwort und Kennwort bestätigen das Kennwort ein, um das Zertifikat zu sichern. Klicken Sie auf OK.
- Geben Sie im Dialogfeld Privates Schlüsselkennwort eingeben das Kennwort für das Zertifikat ein, und klicken Sie auf OK.
Die Private Key (PVK)- und Certificate (CER)-Dateien werden erstellt.