Nach dem Erstellen eines digitalen Zertifikats mit der MakeCert.exe muss eine Personal Information Exchange-(PFX) erstellt werden, bevor eine Binärdatei signiert werden kann. Sie verwenden das Pvk2Pfx-Werkzeug (Pvk2Pfx.exe) zum Erstellen einer PFX-Datei, bei der es sich um eine einzelne Datei mit Private Key (PVK)-und Certificate (CER)-Dateien handelt, die aus der MakeCert.exe exportiert wurden. Eine Software Publisher Certificate (SPC)-Datei kann auch statt einer CER-Datei verwendet werden.
Das Pvk2Pfx-Werkzeug (Pvk2Pfx.exe) ist Teil des Windows SDK. Erfahren Sie mehr über das Werkzeug Pvk2Pfx.exe auf der Website von Microsoft (https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/devtest/pvk2pfx).
Im Folgenden wird ein Beispiel für das Erstellen einer PFX-Datei mit der Pvk2Pfx.exe aus den PVK- und CER-Dateien gezeigt, die im Beispiel im Thema "So erstellen Sie ein digitales Zertifikat" erstellt werden:
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin\pvk2pfx.exe" -pvk MyCert.pvk -pi MyPassword -spc MyCert.cer -pfx MyCert.pfx -po MyPassword
- "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\<Version>\Bin\pvk2pfx.exe": Gibt den Speicherort der Pvk2Pfx.exe an.
- -pvk MyCert.pvk: Gibt die Private Key (PVK)-Datei an, die zum Erstellen der PFX-Datei verwendet werden sollte. In diesem Beispiel heißt die Datei MyCert.pvk.
- -pi MyPassword: Gibt das Kennwort an, das der PVK-Datei zugewiesen ist. In diesem Beispiel ist das Kennwort MyPassword.
- -spc MyCert.cer: Gibt die Certificate (CER)- oder Software Publisher Certificate (SPC)-Datei an, die zum Erstellen der PFX-Datei verwendet werden sollte. In diesem Beispiel heißt die Datei MyCert.cer.
- -pfx MyCert.pfx: Gibt die Personal Information Exchange (PFX)-Datei an, die von der Pvk2Pfx.exe erstellt wird. In diesem Beispiel heißt die Datei MyCert.pfx.
- -po MyPassword: Gibt das Kennwort an, das der PFX-Datei zugewiesen wird. In diesem Beispiel ist das Kennwort MyPassword.
Um eine PFX-Datei zu erstellen, führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Erstellen Sie einen privaten Schlüssel und ein digitales Zertifikat, oder verwenden Sie die vorhandenen PVK- und CER-Dateien, die zuvor mit der MakeCert.exe erstellt wurden. Grundlegende Informationen zur Verwendung der MakeCert.exe finden Sie unter" So erstellen Sie ein digitales Zertifikat".
- Klicken Sie auf Windows-Startschaltfläche Windows-System Eingabeaufforderung, um die Windows-Eingabeaufforderung anzuzeigen.
- Geben Sie in der Windows-Eingabeaufforderung cd %userprofile%\Dokumente ein, und drücken Sie die Eingabetaste, um den Ordner Dokumente als den aktuellen Arbeitsordner festzulegen. Wenn Sie einen anderen Arbeitsordner verwenden, geben Sie stattdessen diesen Speicherort ein.
Anmerkung: Sie müssen den Arbeitsordner nicht ändern, wenn Sie die vollständigen Pfade zu den PVK-, CER- und SPC-Dateien angeben, die von der Pvk2Pfx.exe verwendet werden, zusätzlich zum Speicherort der PFX-Datei.
- Geben Sie den Speicherort der Pvk2Pfx.exe und die Argumente ein, die ausgeführt werden sollen.
Die PFX-Datei wird erstellt.