Wenn Sie Probleme mit benutzerdefinierten Schraffurmusterdateien (PAT) haben, stellen Sie sicher, dass die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Die Namen der benutzerdefinierten Schraffurmuster sind nicht länger als 31 Zeichen.
- Nach der letzten Definition eines Schraffurmusters in einer PAT Datei ist eine leere Linie gesetzt.
- Die PAT-Dateien mit benutzerdefinierten Schraffurmustern befinden sich in einem der Ordner, der durch den Suchpfad für die Support-Datei des Programms festgelegt ist.
- Jedes benutzerspezifische Schraffurmuster wird in einer separaten PAT-Datei mit demselben Namen wie die benutzerdefinierten Schraffurmuster gespeichert. Das benutzerdefinierte Schraffurmuster „Wasser“ muss beispielsweise in einer Datei mit dem Namen water.pat gespeichert werden.
Anmerkung: Alternativ können benutzerspezifische Schraffurmuster im Abschnitt Benutzerdefinierte Schraffurmuster zu einer der standardmäßigen PAT-Dateien hinzugefügt werden; acad.patbzw.acadiso.pat, die in AutoCAD und AutoCAD-basierten Programmen verwendet wird, und acadlt.pat-undacadltiso.pat-Dateien, die vom AutoCAD LT-Programm verwendet werden. Durch Hinzufügen von benutzerdefinierten Schraffurmustern zu einer der standardmäßigen PAT-Dateien sind die benutzerdefinierten Schraffurmuster für das Programm verfügbar, ohne die Muster jeweils in einer eigenen PAT-Datei zu speichern und ohne den Speicherort der PAT-Dateien als Teil des Suchpfads für die Support-Datei aufführen zu müssen.