Änderung von Darstellungsquerverweisen (Dialogfeld)

Definiert Querverweiseinstellungen auf Betriebsmittelebene, die die Querverweiseinstellungen der Zeichnung überschreiben

Finden
 Befehlseingabe:  AECOPYOVERRIDE

Die Darstellungsänderungen werden beim Kopieren des Betriebsmittels ebenfalls kopiert; sie werden ebenfalls auf mehrere Einfügungen des gleichen Betriebsmittels angewendet.

Anmerkung: Der Zugriff ist auch über Betriebsmittel einfügen möglich. Wählen Sie den einzufügenden Betriebsmitteltyp aus, und legen Sie den Einfügungspunkt in der Zeichnung fest. Wählen Sie im Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten im Abschnitt Querverweis die Option Darstellungsänderung, und klicken Sie auf Einrichten.

Wählen Sie das Betriebsmittel mit den zu kopierenden oder zu überschreibenden Einstellungen.

Querverweisformat

Legt das Kennzeichnungsformat für Querverweise fest. Ein Parameter-Platzhalter, %N, muss immer Teil der Zeichenfolge des Querverweisformats sein. Eine typische Formatzeichenfolge kann auch nur der %N-Parameter sein. Verwenden Sie den oberen Abschnitt für Verweise, die sich in der Zeichnung befinden, und den unteren Abschnitt für Verweise, die sich außerhalb der Zeichnung befinden. Für beide Querverweise kann dasselbe Format verwendet werden.

Anmerkung: Wenn das Format den Seitennummern-Parameter %S oder den Zeichnungsnummern-Parameter %D enthält, müssen Sie die Werte in die Bearbeitungsfelder im Abschnitt Seitenwerte im Dialogfeld Zeichnungseigenschaften Zeichnungseinstellungen eingeben.

Anzeige der Betriebsmittelquerverweise

AutoCAD Electrical-Toolset unterstützt verschiedene Querverweisstile:

  • Textformat: Zeigt Querverweise als Text mit einem beliebigen benutzerdefinierten Zeichen als Trennzeichen zwischen Verweisen auf demselben Attribut an.
  • Grafikformat: Zeigt Querverweise mit der AutoCAD Electrical-Toolset-Grafikschrift oder mithilfe der Kontaktverknüpfungsfelder an, wobei jeder Verweis in einer neuen Zeile angezeigt wird.
  • Tabellenformat: Zeigt Querverweise in einer Tabelle an, die automatisch in Echtzeit aktualisiert wird, während Sie die anzuzeigenden Spalten festlegen.

Klicken Sie auf Einrichten, um ein Dialogfeld aufzurufen, in dem Sie die Anzeigevorgaben für das Betriebsmittelquerverweis-Anzeigeformat festlegen können.