Einrichtung des Formats für grafische Querverweise (Dialogfeld)

Definiert das Format für Querverweisgrafiken einschließlich der Verwendung einer Grafikschrift, der Verwendung von Kontaktverknüpfungen und der Anzeige von nicht verwendeten Kontakten

Bei diesem Format werden Querverweise mit der Grafikschrift von AutoCAD Electrical-Toolset oder mithilfe der Felder für die Kontaktverknüpfung angezeigt, wobei jeder Verweis auf einer neuen Zeile angezeigt wird.

Finden
 Befehlseingabe:  AEPROJECT

Klicken Sie im Projekt-Manager mit der rechten Maustaste auf den Projekt- oder Zeichnungsnamen, und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie auf die Registerkarte Querverweise. Wählen Sie im Abschnitt Anzeige der Betriebsmittelquerverweise die Option Grafikformat, und klicken Sie auf Einrichten.

Anmerkung: Der Zugriff ist auch über Betriebsmittel einfügen möglich. Wählen Sie den einzufügenden Betriebsmitteltyp aus, und legen Sie den Einfügungspunkt in der Zeichnung fest. Wählen Sie im Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten im Abschnitt Querverweis die Option Darstellungsänderung, und klicken Sie auf Einrichten. Wählen Sie im Dialogfeld Änderung von Darstellungsquerverweisen die Option Grafikformat, und klicken Sie auf Einrichten.

Format

Für den Fall, das zwei oder mehr Verweise für dasselbe Betriebsmittel vorhanden sind, wird jeder Verweis auf einer neuen Zeile eingefügt.

Grafikschrift

Zeigt das Querverweisformat mit einer Grafikschrift an. Sie zwischen der JIC-Schrift und der IEC-Schrift auswählen. Diese Einstellung wird unabhängig davon, welcher Kennzeichnungsmodus in den Projekteigenschaften zugewiesen ist, auf die Grafikschrift angewendet.

Beim JIC-Schriftstil werden Querverweise mit dem JIC-Stil für die Kontakttypen Schließer, Öffner und Form C angezeigt.

Beim IEC-Schriftstil werden Querverweise mit dem IEC-Stil für die Kontakttypen Schließer, Öffner und Form C angezeigt.

Kontaktverknüpfung

Zeigt das Querverweisformat mit Querverweistypwerten an (Schließer, Öffner, SCHLIESSÖFF). Geben Sie das Format in die Bearbeitungsfelder ein.

Vorschau

Zeigt ein Beispielbild des definierten Querverweisformats an.

Optionen

Nicht verwendete untergeordnete Symbole anzeigen (Kontakte)

Zeigt die Hilfssymbole an, die nicht referenziert oder nicht in der Liste der Anschlusspunkte des Projekts verwendet werden.

Getrennter Querverweis

Zeigt jedes nicht verwendete Hilfssymbol in einem eigenen Querverweis an. Die Sortierung ist von der Anschlusslistenanzahl abhängig.

Gesamtzahl der Kontakte

Zeigt die Gesamtzahl aller nicht verwendeten Hilfssymbole in einem Querverweis an.

Querverweis ausfüllen mit

Gibt an, was an der Stelle eines nicht verwendeten Querverweises sowohl für die Option Getrennter Querverweis als auch die Option Gesamtzahl der Kontakte angezeigt werden soll. Wenn dies leer gelassen wird, wird an der Stelle des Querverweises ein Leerzeichen angezeigt. Wenn Sie z. B. den Text "RE" für Reserve eingeben, wird "RE" im Querverweis angezeigt.