Spotlight-Suche

Die Spotlight-Suche unter Mac OS unterstützt jetzt die Suche nach Zeichnungen basierend auf Zeichnungsinhalten. Sie können nach MText-, MFührungslinien-, Schriftfeld- oder Blockattributwerten suchen. Sie können auch nach benannten Objekten wie Blöcken, Layern oder Layouts sowie Systemattributen wie Datum oder Autor suchen.

Suchen Sie mit dem Finder nach Zeichnungen, oder wenn Sie eine Zeichnung im Produkt öffnen, basierend auf den folgenden Zeichnungsinhalten:

Anmerkung: Die Zeichnung muss mit AutoCAD for Mac 2023 gespeichert werden, bevor sie basierend auf ihrem Inhalt durchsucht werden kann.

Verwenden von Suchattributen

Führen Sie im Finder oder im Dialogfeld zur Dateiauswahl im Produkt beim Öffnen einer Zeichnung folgende Schritte aus:

  1. Geben Sie einen Wert in das Suchfeld ein.

    Vorgabemäßig lautet das Suchattribut Name.

  2. Um die Suchattribute zu ändern, die im Dropdown-Menü angezeigt werden, klicken Sie auf das Pluszeichen unterhalb des Suchfelds.
  3. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Attribut die Option Andere.

    Die Liste der verfügbaren Suchattribute wird angezeigt.

  4. Wählen Sie jedes Attribut aus, das Sie zur leichteren Auswahl in das Dropdown-Menü aufnehmen möchten.
  5. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.
  6. Wählen Sie das Suchattribut aus, nach dem Sie suchen möchten, z. B. Blöcke, Layer oder Layouts.

    Die Suchergebnisse werden aktualisiert, sodass Zeichnungen, die in AutoCAD for Mac 2023 gespeichert wurden und den ausgewählten Attributwert enthalten, eingeschlossen werden.