Sie können die Vorgabeeinstellungen für den Stil und das Namensformat von Querprofilplänen ändern. Die Einstellungen werden vorgabemäßig auf drei Ebenen in Autodesk Civil 3D behandelt: Zeichnung, Element und Befehlsreferenz.
- Um Vorgabeeinstellungen für alle Querprofilpläne einzurichten, klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen mit der rechten Maustaste auf die Sammlung Querprofilpläne.
- Um die Einstellungen für einen bestimmten Befehl zu ändern, verwenden Sie die Sammlung Befehle in der Sammlung Querprofilpläne.
Die Querprofilplan-Befehle zum Ändern der Einstellungen für die Vorgabestile und das Namensformat sind in diesem Thema beschrieben. Die Einstellungen für die Zeichnungsumgebung werden unter Registerkarte Umgebungseinstellungen (Dialogfeld Zeichnungseinstellungen) beschrieben.
Anmerkung: Überschreibungen der Zeichnungsumgebungseinstellungen auf der Ebene der Sammlung Querprofilpläne und der Sammlung Befehle wirken sich nur auf die angegebene Ebene aus. Die Einstellungen auf Zeichnungsebene werden nicht geändert.
- Klicken Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Einstellungen mit der rechten Maustaste auf die Sammlung Querprofilpläne. Klicken Sie auf .
Beachten Sie, dass im Dialogfeld Elementeinstellungen bearbeiten - Querprofilplan neben den Einstellungen für Vorgabestile und das vorgabemäßige Namensformat das Zeichen
angezeigt wird, um diese Einstellungen als spezifisch für Querprofilpläne zu kennzeichnen.
- Erweitern Sie die Vorgabestile und das vorgabemäßige Namensformat, um die aktuellen Einstellungen anzuzeigen.
- Klicken Sie in der Spalte Wert auf den Eintrag, den Sie ändern möchten.
- Klicken Sie auf
, um das Dialogfeld zu öffnen. Ändern Sie den Wert.
- Klicken Sie im Dialogfeld Elementeinstellungen bearbeiten - Querprofilplan auf OK.