Arbeitsablauf: So analysieren Sie Wasserspeichermengen

Verwenden Sie den Befehl Wasserspeicher, um die Wasserspeichermengen von Mulden zu analysieren.

Bestimmen der Umgrenzungen einer zu analysierenden Mulde   Bevor Sie eine Mulde analysieren, erstellen Sie mithilfe von DGM-Objekten oder Polylinien zunächst die Muldenumgrenzungen.
Bearbeiten von Anzeigeeinstellungen für Höhenlinien   Vor dem Berechnen des Muldenvolumens müssen Sie sicherstellen, dass die Höhenlinien im DGM-Stil angezeigt werden.
Einrichten eines Wasserspeichermengenberichts   Geben Sie im Dialogfeld Stage Storage Volume Analysis die Verwaltung- und Berechnungsinformationen für die Analyse der Wasserspeichermenge ein.
Definieren der Mulde   Definieren Sie die Mulde, indem Sie DGM-Objekte oder Polylinien in der Zeichnung auswählen oder indem Sie die DGM-Objektparameter für die Mulde manuell eingeben.
Speichern und Anzeigen der Wasserspeichermengentabelle   Speichern Sie die Wasserspeichermengentabelle, und zeigen Sie sie in der Zeichnung an.
Speichern und Anzeigen eines Wasserspeichermengenberichts   Beim Speichern des Wasserspeichermengenberichts wird der Bericht im Standardprogramm zum Anzeigen von Textdateien geöffnet.