So installieren Sie die Daten der ArcGIS Projection Engine

Es wird empfohlen, die Daten der ArcGIS Projection Engine zu installieren, bevor Sie ArcGIS-Daten mit dem Autodesk Connector for ArcGIS in die Zeichnung importieren. Die Daten der Projection Engine verhindern einen Koordinatenversatz durch etwaige Datentransformationen beim Importieren von ArcGIS-Daten in eine Zeichnung. Dieser Versatz durch Datentransformation kann auftreten, wenn Koordinatensysteme verwendet werden, die keinen EPSG-Code haben, oder wenn eine Datentransformation zwischen Koordinatensystemen durchgeführt wird.

Anmerkung: Um einen Koordinatenversatz beim Zurückspeichern in ArcGIS zu verhindern, verwenden Sie ein Koordinatensystem mit einem EPSG-Code.
  1. Schließen Sie Civil 3D.
  2. Wechseln Sie zu https://developers.arcgis.com/downloads.
  3. Melden Sie sich bei ArcGIS an.
  4. Klicken Sie auf der Registerkarte Downloads unter Other auf Projection Engine Data.
  5. Laden Sie auf der Seite mit den Daten der Projection Engine die neuesten Daten der Projection Engine herunter.
  6. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in einen lokalen Ordner. Beispiel: C:\Benutzer\<Benutzername>\Downloads.

    Vorgabemäßig werden unter dem Ordner zusätzliche Unterordner erstellt, wenn der Inhalt entpackt wird. Beispiel: C:\Benutzer\<Benutzername>\Downloads\ArcGIS_Runtime_Projection_Engine_Data_100_5_0\PEDataRuntime.

  7. Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start, um das Feld Programme/Dateien durchsuchen anzuzeigen.
  8. Geben Sie regedit ein, und drücken Sie die EINGABETASTE, um den Registrierungs-Editor zu öffnen.
  9. Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\<Version>\ACAD-<Version>. Beispiel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R24.1\ACAD-5100:409.
  10. Doppelklicken Sie auf den Registrierungseintrag ArcGISProjectionDir, um ihn zu öffnen.
    Anmerkung: Wenn dieses Registrierungselement nicht vorhanden ist, erstellen Sie einen neuen Zeichenfolgenwert an diesem Speicherort mit dem Namen ArcGISProprojectionDir.
  11. Geben Sie unter Wert den Ordner mit den entpackten Dateien ein. Beispiel: C:\Benutzer\<Benutzername>\Downloads\ArcGIS_Runtime_Projection_Engine_Data_100_5_0\PEDataRuntime.
  12. Klicken Sie auf OK.