Es wird empfohlen, die Daten der ArcGIS Projection Engine zu installieren, bevor Sie ArcGIS-Daten mit dem Autodesk Connector for ArcGIS in die Zeichnung importieren. Die Daten der Projection Engine verhindern einen Koordinatenversatz durch etwaige Datentransformationen beim Importieren von ArcGIS-Daten in eine Zeichnung. Dieser Versatz durch Datentransformation kann auftreten, wenn Koordinatensysteme verwendet werden, die keinen EPSG-Code haben, oder wenn eine Datentransformation zwischen Koordinatensystemen durchgeführt wird.
- Schließen Sie Civil 3D.
-
Wechseln Sie zu https://developers.arcgis.com/downloads.
- Melden Sie sich bei ArcGIS an.
- Klicken Sie auf der Registerkarte Downloads unter Other auf Projection Engine Data.
- Laden Sie auf der Seite mit den Daten der Projection Engine die neuesten Daten der Projection Engine herunter.
- Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in einen lokalen Ordner. Beispiel: C:\Benutzer\<Benutzername>\Downloads.
Vorgabemäßig werden unter dem Ordner zusätzliche Unterordner erstellt, wenn der Inhalt entpackt wird. Beispiel: C:\Benutzer\<Benutzername>\Downloads\ArcGIS_Runtime_Projection_Engine_Data_100_5_0\PEDataRuntime.
- Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start, um das Feld Programme/Dateien durchsuchen anzuzeigen.
- Geben Sie regedit ein, und drücken Sie die EINGABETASTE, um den Registrierungs-Editor zu öffnen.
- Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\<Version>\ACAD-<Version>. Beispiel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R24.1\ACAD-5100:409.
- Doppelklicken Sie auf den Registrierungseintrag ArcGISProjectionDir, um ihn zu öffnen.
Anmerkung: Wenn dieses Registrierungselement nicht vorhanden ist, erstellen Sie einen neuen Zeichenfolgenwert an diesem Speicherort mit dem Namen ArcGISProprojectionDir.
- Geben Sie unter Wert den Ordner mit den entpackten Dateien ein. Beispiel: C:\Benutzer\<Benutzername>\Downloads\ArcGIS_Runtime_Projection_Engine_Data_100_5_0\PEDataRuntime.
- Klicken Sie auf OK.