Auf dieser Registerkarte können Sie Aufweitungskriterien für die Achsparallele angeben.
Gibt an, dass gekrümmten Abschnitten der Achsparallele eine Aufweitung hinzugefügt werden soll. Bei Auswahl dieser Option können Sie die Aufweitung mithilfe von Entwurfsstandards angeben, oder legen Sie die Aufweitung manuell durch Eingabe numerischer Werte in die Felder Breite erhöhen und Übergangslänge fest.
Diese Option ist verfügbar, wenn Sie die Option Aufweitung um Kurven hinzufügen ausgewählt haben. Sie fügt Aufweitungen zu gekrümmten Abschnitten der Achsparallele entsprechend den Regeln in der Richtliniendatei hinzu, die der übergeordneten Achse zugeordnet ist. Um diese Option verwenden zu können, muss eine gültige Richtliniendatei verfügbar sein. Bei Auswahl dieser Option können Sie eine Vielzahl von Eigenschaftswerten für die Aufweitung in der Eigenschaftstabelle angeben.
Diese Option ist verfügbar, wenn Sie die Option Aufweitung um Kurven hinzufügen ausgewählt haben. Sie fügt Aufweitung zu gekrümmten Abschnitten der Achsparallele entsprechend den Werten hinzu, die Sie in die Felder Breite erhöhen und Übergangslänge eingegeben haben.
Gibt an, ob der Achsparallele ein Satz von Entwurfsüberprüfungen zugeordnet werden soll. Bei deaktiviertem Kontrollkästchen ist die Liste Satz von Entwurfsüberprüfungen nicht verfügbar.
Zeigt den vorgegebenen Satz von Entwurfsüberprüfungen an. Sie können entweder den vorgegebenen Satz von Entwurfsüberprüfungen übernehmen oder in der Liste einen anderen Satz aus der Zeichnung auswählen.
Dient zum Bearbeiten oder Kopieren des aktuellen Satzes oder zum Erstellen eines Satzes von Entwurfsüberprüfungen.