Arbeitsablauf: So erstellen Sie Längsschnitte

Führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge durch, um Längsschnitte zu entwerfen und anzuzeigen.

Sicherstellen des Vorhandenseins aller relevanten DGMs in der Zeichnung Falls notwendig, fügen Sie DGMs hinzu, indem Sie ihre DWG-, XML-, TIN- oder Textdateien hinzufügen.
Identifizieren der Achse Die Achse legt die Mittellinienroute fest, entlang derer einzelne Höhenpunkte für den Längsschnitt festgelegt werden sollen.
Erstellen von Geländelängsschnitt und Versätzen oder Exportieren von Elementkanten als Längsschnitte

Fügen Sie bei Bedarf Versatz-Längsschnitte links und rechts des Mittellinie-Längsschnitts hinzu.

Wenn Sie über 3D-Profilkörper verfügen, können Sie Längsschnitte direkt aus den 3D-Profilkörper-Elementkanten erstellen.

Höhenplan erstellen Erstellen Sie einen Höhenplan, um den Längsschnitt und den Versatz zu Analysezwecken anzuzeigen und mit Beschriftungen zu versehen.
Überlagerten Längsschnitt erstellen Erstellen Sie einen überlagerten Längsschnitt, wenn der Höhenplan den Längsschnitt eines beliebigen linearen Elements umfasst, das nicht parallel zur Hauptachse verläuft.
Erstellen von Längsschnitt-Plänen zum Plotten Verwenden Sie die Plan-Erstellungswerkzeuge zum Erstellen von Längsschnitt-Plänen für das Plotten.