Wenn ein Teil auf der Maschine sich unabhängig bewegen soll, müssen Sie die Art und Weise der Bewegungen im Spezifizierte Bewegung-Formular definieren.
Um das Dialogfeld Bewegungen bestimmen zu öffnen, wählen Sie Registerkarte Maschinenkonstruktion > Gruppe Bewegung > Bewegung aus.
Es gibt zwei Hauptkategorien für Bewegungen: Wie WZG und Tabelle. Es gibt Verschiebe- und Rotationsoptionen für jede Kategorie. Die Bewegungen die unter Wie Wkz spezifiziert werden, bewegen sich in dieselbe Richtung wie das Werkzeug. Wenn sich das Werkzeug in +X-Richtung bewegt, bewegt sich das Volumen ebenfalls in diese Richtung. Volumen in der Gegen Wkz-Kategorie bewegen sich in die entgegengesetzte Richtung. Um ein Werkzeug in +X-Richtung durchzuführen, müssen Sie den Tisch in -X-Richtung bewegen.
Nachdem Sie festgelegt haben, ob das Volumen entweder ein Wie Wkz oder ein Gegen Wkz ist, deuten Sie an, wie sich das Volumen bewegen soll, durch das Auswählen der angebrachten Optionen. Für Wie Wkz Volumen, wählen Sie In Plus X, In Plus Y oder In Plus Z für verschiebende Bewegungen. Wählen Sie Rotieren +A, Rotieren +B oder Rotieren +C für Rotationsbewegungen. Für Gegen Wkz-Volumen sind die Verschiebeoptionen In Minus X, In Minus Y oder In Minus Z und die Rotationsbewegungen sind Rotieren -A, Rotieren -B oder Rotieren -C.
Ein Spezialfall, der für Drehbänke mit Gegenspindel definiert werden muss, ist die Bewegt sich wie die Drehspindel-Option. Wählen Sie diese Option für das Volumen aus, das als Drehspindel fungieren soll und das unabhängige Bewegung in Z durchführt.
Um dieses Formular zu verwenden, gehen Sie wie folgt vor: