So fügen Sie ISOGEN-OBJEKT-CODE und Beschreibungen zu vorhandenen Inhalten hinzu

OBJEKT-CODEs und Beschreibungen sind in allen Inhalten für Rohre und Leitungen im Lieferumfang von Autodesk Inventor enthalten. OBJEKT-CODE und Beschreibungen können beim Publizieren neuer Inhalte im Inhaltscenter hinzugefügt werden. Kopieren Sie ISOGEN-OBJEKT-CODEs und Beschreibungen mithilfe des Inhaltscenter-Bearbeiters in eine Bibliothek mit Lese-/Schreibzugriff, um diese zu vorhandenen Inhalten hinzuzufügen.

  1. Migrieren Sie Ihre Bibliotheksinhalte zur aktuellen Version.
  2. Laden Sie Ihre benutzerdefinierten Bibliotheken mit Lese-/Schreibzugriff zusammen mit der Standardbibliothek, die die Inhalte für Rohre und Leitungen enthält.

    Diese Dateien enthalten die neuesten Definitionen für Rohr- und Leitungsinhalte, wie z. B. ISOGEN-Beschreibung und ISOGEN-OBJEKT-CODE.

  3. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Inhaltscenter Editor .
  4. Wählen Sie in Ihrer Bibliothek mit Lese-/Schreibzugriff eine zu bearbeitende Familie.
  5. Klicken Sie in der Werkzeugleiste des Inhaltscenter-Editors auf Familieneigenschaften.
  6. Rufen Sie im Dialogfeld Familieneigenschaften die Registerkarte Parameterzuordnung auf, und ordnen Sie die Spalten ISOGEN-OBJEKT-CODE und ISOGEN-Beschreibung einer vorhandenen Spalte der Familientabelle zu.

    Alternativ können Sie über das Dialogfeld Familientabelle zwei neue Spalten hinzufügen und die beiden Parameter diesen neuen Spalten zuordnen.

  7. Klicken Sie auf OK.
  8. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 7, um diese ISOGEN-Informationen weiteren Familien zuzuordnen.
  9. Klicken Sie auf Fertig.
Anmerkung: Wenn die Familie mithilfe der Option Kopieren in erstellt wurde, kann die Parameterzuordnung nicht bearbeitet werden. Öffnen Sie in diesem Fall das ursprüngliche iPart-Modell, fügen Sie die ISOGEN-Spalten hinzu, erstellen Sie es neu, und publizieren Sie es anschließend.