Engineer-to-Order (ETO)

ETO basiert auf einer äußerst flexiblen Plattform. Sie können die gesamte Bandbreite einer bereits etablierten Lösung nutzen und nach und nach die erforderlichen Modellierungs- und Zeichnungsfunktionen einfügen. Diese Lösung bietet Folgendes:

ETO umfasst Autodesk Intent-Technologie zur Definition und Durchsetzung von Regeln:

Intent-Design-Editor

In diesem Editor können Sie Designs und Funktionen durchsuchen und den Code der Sprache Intent anzeigen und bearbeiten.

Designquellen-Editor

In diesem Editor können Sie den Quellcode der Sprache Intent bearbeiten. Kontextmenüs und Vorlagen vereinfachen die Bearbeitung.

Dynamischer Regel-Editor

Der dynamische Regel-Editor ist vergleichbar mit dem Designquellen-Editor, jedoch ohne Menü, Werkzeugkasten und Gruppen Designs bzw. Funktionen. In diesem Editor kann jeweils nur ein Dokument geöffnet sein.

ETO-Bauteil-Editor

In diesem Editor können Sie Parameterwerte bearbeiten, den Bauteilnamen angeben und die Parameter nach Kategorie oder in alphabetischer Reihenfolge anzeigen.

Bei der Definition eines Parameters im Designquellen-Editor können Sie mit der Optionsanmerkung eine Reihe von vordefinierten Werten festlegen. In der Dropdown-Liste des Bauteil-Editors werden dann nur die für den jeweiligen Parameter gültigen und verfügbaren Optionen angezeigt.

Durch Anmerkungen können Sie die Darstellung der Parameter im Bauteil-Editor (wie auch in anderen Benutzeroberflächen) steuern. Die Darstellung und das Verhalten des Bauteil-Editor-Dialogfelds steuern Sie durch Einstellungen im Bauteil-Editor.