Aktivieren

Der Befehl Aktivieren ist im Kontextmenü verfügbar, das angezeigt wird, wenn Sie auf einen Analyseknoten in der Modellstruktur klicken. Verwenden Sie diesen Befehl, um eine zuvor definierte Analyse zur aktiven Analyse zu machen. Die aktivierte Analyse wird erweitert, alle anderen Analysezweige werden ausgeblendet und deren Überschriften (oberster Knoten) abgeblendet. Wenn eine Analyse nicht aktiv ist, istAktivieren der einzige verfügbare Befehl im Kontextmenü.

Beispiel: Eine Analyse des Typs Normale Modi kann zuerst eingerichtet und ausgeführt werden, gefolgt von einer nichtlinearen statischen Analyse. Erstellen Sie eine neue Analyse, statt den Analysetyp für eine einzelne Analyse zu ändern. Auf diese Weise können Sie die Einrichtung und die Ergebnisse der beiden Analysen beibehalten und schnell zwischen ihnen wechseln.

Für jede Analyse in der Modellstruktur wird nur eine Nastran-Massendatendatei erstellt, wenn die Funktionen von In Nastran lösen verwendet werden, und daher wird nur eine Ergebnisdatei erstellt. Um die Einrichtung und die Ergebnisse mehr als eines Analysetyps oder einer Modelleinrichtung beizubehalten, erstellen Sie eine weitere Analyse in der Modellstruktur.