Feature Schlichten

Verwenden Sie die Seite Feature Schlichten, um einen Schlichten- oder Halbschlichtenwerkzeugweg anzulegen, der Material von Folgendem ausräumt: Seiten, Taschenböden und Oberseiten von Inseln. Der Werkzeugweg schneidet das Feature an bestimmten Z-Höhen und erstellt anschließend an jeder Z-Höhe eine Versatz- oder Rasterbahn.

Schlichten — Wählen Sie die zu schlichtenden Bereiche der Featuregruppe aus.

Wählen Sie aus den folgenden Optionen einen Bereich aus:

Flachbereich-Stil — Wählen Sie die Raster- oder Versatzart aus, die zum Materialabtrag eingesetzt wird.

Folgende Optionen sind verfügbar:

Schnittrichtung — Wählen Sie eine Fräsart für die Profilkontur und den Bereich aus.

Toleranz — Geben Sie einen Wert ein, um festzulegen, wie genau der Werkzeugweg dem Feature folgen soll.

Aufmaß – Geben Sie die Materialmenge ein, die auf dem Bauteil verbleiben soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufmaß , um das Feld Aufmaß in Radialaufmaß Axialaufmaß zu trennen. Verwenden Sie dies, um separate Werte für Radialaufmaß und Axialaufmaß als unabhängige Werte anzugeben. Separate Werte für Radialaufmaß und Axialaufmaß sind für orthogonale Bauteile hilfreich. Sie können unabhängige Aufmaße bei schrägwandigen Bauteilen verwenden, doch ist es in diesen Fällen schwieriger, das Resultat vorherzusagen.

Radialaufmaß — Geben Sie das Radialversatz vom Werkzeug ein. Bei der 2,5-Achsen- oder 3-Achsenbearbeitung verbleibt bei Verwendung eines positiven Wertes Material auf vertikalen Wänden.

Axialaufmaß — Geben Sie den Versatz vom Werkzeug nur in der Werkzeugachsenrichtung ein. Eine 2,5-Achsen- und 3-Achsenbearbeitung führt dazu, dass Restmaterial auf den horizontalen Flächen verbleibt.

Restmaterial – Wählen Sie dies, um die Strategie in Feature Restmaterialschlichten zu ändern. Dadurch wird die Seite Restmaterial mit den Optionen für die Restmaterialbearbeitung verfügbar. Diese Option ist nicht standardmäßig für diese Strategie ausgewählt.

Fasen nicht beachten — Bei dieser Option werden Fasen nicht bearbeitet.

Fasen nicht beachten abgewählt.

Fasen nicht beachten ausgewählt.

Oberkantenverrundung ignorieren — Bei dieser Option werden Oberkantenverrundungen nicht bearbeitet.

Oberkantenverrundungen ignorieren abgewählt.

Oberkantenverrundungen ignorieren ausgewählt.