Werkzeugweg gemäß Zeitvorgabe aufteilen

Diese Registerkarte bietet folgende Optionen:

Minuten — Die maximale Zeit im Eingriff für jeden Werkzeugwegabschnitt.

Die Schnittzeit wird anhand der Werkzeugweglänge und des festgelegten Vorschubs berechnet: die Maschinenbeschleunigung oder -verlangsamung wird nicht berücksichtigt.

Wenn Sie einen geringen Minuten-Wert festlegen, wird ein Bestätigungsdialog angezeigt, bevor neue Werkzeugwege angelegt werden.

Klicken Sie auf Ja, um alle Werkzeugwege anzulegen. Klicken Sie auf Nein, um die Operation zu verlassen.

Werkzeugwege können unter bestimmten Umständen die festgelegte Dauer überschreiten. Damit Sie mit einem Schnitt nicht in der Mitte des Bauteils beginnen, findet die Werkzeugwegaufteilung nur bei Verbindungen zwischen Segmenten statt. Jeder Werkzeugweg, der durch Teilen generiert wird, enthält ein oder mehr Segmente. Wenn also eine oder mehr Segmente im ursprünglichen Werkzeugweg für eine längere Zeitdauer als die Anzahl Minuten geschnitten werden, gilt dies auch für einige der erzeugten Werkzeugwege. In diesem Fall wird eine Warnmitteilung angezeigt.

Anfahrzeit miteinbeziehen — Beziehen Sie die Anfahrtszeit mit ein, um die Zeit im Eingriff zu berechnen.

Wegfahrzeit miteinbeziehen — Schließen Sie den Wegfahrzeit mit ein, um die Zeit im Eingriff zu berechnen.

Anmerkung: Die meisten Musterschlicht-Werkzeugwege enthalten ein langes Segment, sofern sie nicht begrenzt sind. Bei Werkzeugwegen dieser Art hat das Aufteilen nach Zeit keine Auswirkung. Damit der Werkzeugweg aufgeteilt werden kann, verwenden Sie den Befehl Ändern > Grenzen, um den Werkzeugweg in mehrere Segmente aufzuteilen.