Verwenden Sie diese Checkliste, um die Fehler zu beheben, wenn Objekte in einer Ansicht nicht sichtbar sind.
Wenn ein Objekt in einer Ansicht nicht wie erwartet angezeigt wird, ist die Ursache meist eine ungeeignete Sichtbarkeitseinstellung. Versuchen Sie, den Fehler in einem neuen, leeren Projekt zu reproduzieren. Auf diese Weise können Sie viele der Probleme mit der Sichtbarkeit einander überlagernder Objekte im Zusammenhang mit Projektphasen und mit der Erstellung von Familien isolieren.
Beginnen Sie mit einer der folgenden Methoden.
- Gehen Sie in den Steuerelementen für Ansichten folgendermaßen vor:
Wenn Sie die fehlenden Objekte immer noch nicht finden können, gehen Sie wie in der folgenden Checkliste angegeben vor, um die Ursache des Problems festzustellen.
Einstellungen für das Element oder die Kategorie überprüfen
- Überprüfen Sie den Detaillierungsgrad für die Kategorie des Elements. Für Modellkategorien kann der Detaillierungsgrad unabhängig vom Detaillierungsgrad der Ansicht festgelegt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter Überschreiben der grafischen Darstellung von Elementkategorien .
- Gehen Sie im Dialogfeld Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken wie folgt vor:
- Gruppen können Elemente enthalten, die ausgeschlossen (nicht sichtbar) sind. Überprüfen Sie, ob das Element Teil einer Gruppe, aber ausgeschlossen ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter Ausschließen von Elementen aus einem Gruppenexemplar.
Eigenschaften der Ansicht sowie zugehörige Einstellungen prüfen
- Überprüfen Sie in einer Draufsicht, ob die Einstellungen für den Ansichtsbereich geeignet sind. Weitere Informationen finden Sie unter Ansichtsbereich.
- Überprüfen Sie in einem Schnitt oder einer Ansicht die Tiefe der Schnittebene. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der Schnittebene in einer Ansicht und Info zu Breite und Tiefe von Schnittansichten.
- Wenn das Element Teil einer Entwurfsoption ist, überprüfen Sie die Sichtbarkeitseinstellungen für die Entwurfsoptionen in der Ansicht. Weitere Informationen erhalten Sie unter Überprüfen der Entwurfsoptionseinstellungen für eine Ansicht.
- Wenn in Ihrem Projekt Phasen verwendet werden, wählen Sie in den Ansichtseigenschaften unter Phasenfilter die Option Keine. Sowohl Phasen als auch Phasenfilter wirken sich auf die Darstellung von Objekten in Ansichten aus. Weitere Informationen finden Sie unter Anwenden eines Phasenfilters.
Anmerkung: Exemplare abgebrochener Elemente müssen als Phasenstatus, nicht als einzelne Phasen definiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter
Abbrechen von Elementen.
- Überprüfen Sie in den Ansichtseigenschaften den Parameter Disziplin. Dieser kann bewirken, dass einige Elemente nicht wie erwartet angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Info zur Ansichtsdisziplin.
- Das Element kann außerhalb des Zuschneidebereichs der Ansicht liegen. Aktivieren Sie die Sichtbarkeit des Zuschneidebereichs, und vergewissern Sie sich, dass das Element sich innerhalb der Grenzen des Zuschneidebereichs befindet. Beschriftungselemente sind nur sichtbar, wenn sie vollständig innerhalb des Beschriftungszuschneidebereichs liegen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Ein- oder Ausblenden von Zuschneidebereichen.
Weitere Bedingungen überprüfen