Durch Zuweisen von Mitgliedern zur Zugriffskontrollliste (ACL) können Sie angeben, welche Benutzer Zugriff auf Dateien, Ordner, Artikel und benutzerdefinierte Objekte haben. Auch deren Zugriffsebene können Sie auf diese Weise festlegen.
So funktioniert die Sicherheit
In Autodesk Vault wird ein Dual-Gate-Sicherheitskonzept verwendet, das Objektsicherheit mit Statussicherheit kombiniert. Benutzer müssen über eine Rollenberechtigung sowie kombinierte objekt- und statusbasierte Berechtigungen verfügen, um auf ein Vault-Objekt zuzugreifen.
Mit dem Dual-Gate-Sicherheitssystem können Administratoren den individuellen Zugriff auf ein Vault-Objekt basierend auf dem organisatorischen Bereich oder dem Geschäftszweig steuern, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob eine Überschreibung durch statusbasierte Sicherheit vorliegt. Ein Administrator kann beispielsweise festlegen, dass eine Gruppe Berechtigungen zum Lesen, Schreiben, Löschen und Herunterladen besitzt, bestimmte Mitglieder der Gruppe jedoch bei verschiedenen Lebenszyklusstatus nicht über alle Rechte verfügen.
Sicherheitsmodi für Dateien, Ordner und benutzerdefinierte Objekte
Bisheriges Sicherheitsmodell weiterhin verfügbar
Kunden, die das bisherige Sicherheitsmodell bevorzugen oder warten möchten, bevor sie das neue Dual-Gate-Sicherheitsmodell übernehmen, können das Single-Gate-Sicherheitsmodell weiterhin emulieren, indem sie in der Lebenszyklusdefinition Überschreibungen verwenden. Wählen Sie im Dropdown-Menü Sicherheitsdefinition im Dialogfeld Statusdefinition die Option Objektabhängige Sicherheit überschreiben, damit die Sicherheit aller Dateien, für die diese Lebenszyklusdefinition verwendet wird, überschrieben wird.
Änderungen
Zeigen Sie über das Kontextmenü Sicherheitsdetails an, und ändern Sie die Sicherheitseinstellungen.