Freigeben von Projektdateien mit Autodesk Vault

Alle Benutzer, die mit einer bestimmten Konstruktion arbeiten möchten, sollten dieselbe Autodesk Inventor-Projektdatei verwenden.

Anmerkung: Projektdateien werden in Inventor LT nicht unterstützt.

Es ist wichtig zu wissen, wie Projekte beim Arbeiten mit dem Tresors verwendet werden. Wenn Sie mit einer bestimmten Konstruktion arbeiten, die durch eine Autodesk Inventor-Projektdatei definiert ist, gibt es nur eine Autodesk Inventor-Projektdatei. Die Freigabe der Projektdatei garantiert allen Benutzern, dass ihr Server, ihre Datenbank und die Projektzuordnungen korrekt sind. Dadurch werden die Endbenutzerkonfigurationsanforderungen reduziert, und es ist gewährleistet, dass die Struktur der Konstruktionen konsistent ist. Wenn Benutzer versuchen, eine eigene Autodesk Inventor-Projektdatei zu erstellen, kann der Tresor nicht garantieren, dass die Dateien zum richtigen Speicherort hinzugefügt und aufgelöst werden. 

Freigeben einer Autodesk Inventor-Projektdatei

  1. Nachdem alle Dateien (Konstruktionen), einschließlich der Projektdatei, dem Tresor zugeordnet wurden, können andere Benutzer über den Tresor Zugriff auf diese Dateien haben. Fügen Sie diese Dateien dem Tresor aus Autodesk Inventor heraus zu.
  2. Bei Verwendung von Autodesk Vault navigiert jeder Benutzer zur Projektdatei im Tresor und ruft eine Kopie in seinen Arbeitsordner ab. Der Benutzer verwendet jetzt den Befehl Letzte Version abrufen, um die Dateien in seinen Arbeitsordner zu kopieren. Weitere Informationen finden Sie unter Letzte Version abrufen.
  3. Wenn Benutzer Kopien ihrer Konstruktionen in ihrem Arbeitsordner gespeichert haben, können sie Autodesk Inventor oder Autodesk Vault zum Auschecken der zu bearbeitenden Dateien benutzen. Weitere Informationen zu diesen Befehlen erhalten Sie unter Einchecken, Auschecken und Auschecken rückgängig.

Mit dieser Methode können alle Benutzer auf die Projektdateien und Konstruktionsdaten in einer geschützten Teamumgebung zugreifen.