Die automatische Nummerierung von Dateien erleichtert die Organisation der Dateien mit systematischen Benennungsschemata.
Wenn Sie bei einem Tresor angemeldet sind und die Funktion Speichern unter für eine Datei aktivieren, können Sie das System so einstellen, dass es basierend auf dem in Autodesk Vault Client konfigurierten Schema automatisch einen Satz vordefinierter Zeichen an den Dateinamen anhängt. Mit dieser Funktion können Sie Dateibenennungskonventionen erzwingen und verhindern, dass doppelte Dateinamen erstellt werden.
Sie können eine Dateinummer für eine einzelne Datei oder für mehrere Dateien generieren.
Das Vorgabeschema ist Sequenziell. Verwenden Sie dieses Schema zum sequenziellen Nummerieren von Dateien. In Autodesk Vault Client können auch andere Nummernschemata erstellt werden. In der Hilfe des Autodesk Vault Client finden Sie weitere Informationen dazu.
Mit mehreren Inventor-Befehlen werden mehrere Dateien erstellt (z. B. Ersatzobjekte erstellen). Einigen dieser Dateien wird von Inventor ein Name zugewiesen. Wenn Sie diese Dateien zum ersten Mal speichern, werden sie als eine Gruppe gespeichert. Mit der automatischen Dateinummerierungsfunktion können Sie alle vorhandenen Namen überschreiben und wählen, welches Schema für welche Datei verwendet werden soll. Sie können auch ein einzelnes Schema für alle Dateien in der Gruppe auswählen.
Das Erstellen mehrerer Dateinamen wird für die folgenden Inventor-Funktionen unterstützt.